Bei der ersten Teilnahme erreichten unsere Jungs einen, trotz widriger Umstände, hervorragenden 3. Platz. Mit einem Feldspieler im Tor (Sascha Hein, der seine Sache grandios machte) und lediglich zwei Wechselmöglichkeiten, fehlte am Ende einfach die Kraft für den großen Wurf.

Der TSV spielte anfangs mit: Hein (Tor), Kilic, Schulz, Verholt, Beltermann, Reucher, Vollmer, Bal

1.SPIEL: TSV BOCKUM - VFB SPELDORF 5:2

In der Neuauflage des Endspiels der Niederrheinmeisterschaft gelang unserer Truppe ein in dieser Höhe nicht zu erwartender, souveräner Sieg. Man geriet nie in Rückstand und siegte durch schöne Kontertore von Vollmer (3) und Bal (2) verdient gegen den Gegner aus Mülheim.

2.SPIEL: TSV BOCKUM - SpVg HAGEN 3:1

Das zweite Spiel war gleichzeitig das letzte für Daniel Vollmer am heutigen Tag. Durch seine Abwesenheit wurde das Team noch weiter dezimiert. In der Partie gegen das Team aus Westfalen gelang trotz einiger Unkonzentriertheiten der zweite Sieg. Die Tore erzielten Vollmer, Bal und Reucher

3.SPIEL: TSV BOCKUM - DJK EINTRACHT DATTELN 0:1

Mit nur noch einem Auswechselspieler ging die dritte Partie gegen die bis dahin ebenfalls zweimal siegreiche Eintracht aus Datteln. Der Gegner war zwar feldüberlegen, doch die dickste Chance zur Führung hatten die Bockumer. Als alles nach einem torlosen Remis aussah, gelang dem Team aus Datteln der nicht ganz unverdiente Siegtreffer durch einen Fallrückzieher. Die Kräfte der Bockumer ließen bereits in diesem Spiel sichtlich nach, was vor allem der angespannten Personalsituation geschuldet war. Trotzdem wäre mit etwas mehr Glück und Geschick ein Remis, wenn nicht sogar ein Sieg drin gewesen.

4.SPIEL: TSV BOCKUM - SPORTFREUNDE TROISDORF 1:3

Da die Dattelner ihr viertes Spiel bereits vor dem unserer Jungs bestritten und auch Dieses siegreich gestalten konnten, war bereits vor dem Spiel gegen den diesjährigen Finalisten der Deutschen Meisterschaft klar, dass der Titel für die Bockumer außer Reichtweite war. Mit dem Eintreffen von Andre Rogge bot sich für die TSV zumindest wieder eine zweite Wechselmöglichkeit. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Michael Bal. Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Partie dann auch noch Tino Reucher, der danach nicht mehr eingesetzt werden konnte.

5.SPIEL: TSV BOCKUM - EINTRACHT VERLAUTENHEIDE 3:2

Eigentlich als Zuschauer war Stefan Pollok mittlerweile am Start. Da Keeper Sascha Hein mit den Hufen scharrte und unbedingt nochmal im Feld auflaufen wollte, zog sich "Polli" spontan das Torwarttrikot über und ging für das letzte Spiel in den Kasten. Mittlerweile gingen unsere Jungs sichtlich auf dem Zahnfleisch. Trotzdem konnte mit dem 3:2 Erfolg ein positiver Abschluss des heutigen Tages sichergestellt werden. Zuerst 1:0 in Führung, lief man danach unnötigerweise einem 1:2 Rückstand hinterher, den man mit einem Kraftakt am Ende doch noch umbiegen konnte. Die Tore erzielten Bal (2) und Rogge.

Insgesamt gesehen eine tolle Erfahrung, die wir bei der ersten und hoffentlich nicht letzten Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft machen konnten. Selbst mit der angespannten Personalsituation wäre mit etwas Glück sogar mehr als der 3. Platz drin gewesen. Trotzdem können wir zufrieden sein. Wir gratulieren der DJK Eintracht Datteln zum Titelgewinn.