Nach einigen Jahren Pause richtet die Tischtennisabteilung des TSV Bockum wieder einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus.

Dies ist eine Veranstaltung des Deutschen Tischtennisbundes, der sich speziell an Kinder richtet, die noch nie an einem Meisterschaftsspiel teilgenommen haben.

Gespielt wird in 3 Altersklassen:

• 11-/12-Jährige
  • 9-/10-Jährige
  • 8-Jährige und jünger

(Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird in den einzelnen Klassen getrennt nach Jungen und Mädchen gespielt)

Im Vordergrund sollen das Kennenlernen des Tischtennissportes und der Spaß stehen.

Allerdings winkt den Erstplatzierten in den einzelnen Klassen auch die Teilnahme an der nächsten Runde und möglicherweise sogar weiterer. Dabei geht es teilweise bis zum Bundesfinale, bei dem Spieler/-innen aus ganz Deutschland vertreten sein werden.

Sicherlich haben wir als Tischtennisabteilung auch nichts dagegen, wenn interessierte Kinder einmal bei unserem Training vorbeischauen.

Nachfolgend die Daten der Veranstaltung:

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Für Rückfragen steht unser Jugendwart Harald Onnertz zur Verfügung: Tel.. 0160 - 97 93 77 22 oder Mail: h.onnertz@gmx.net

TSV Aktuell