Was ist „FitnessDanceKids/Teens beim TSV Krefeld Bockum?

Spaß an Musik und Bewegungsfreude stehen bei uns an erster Stelle. Frei nach dem Motto „Jeder kann – versuch‘ es einfach!“

Die Förderung und Erhaltung der Gelenkigkeit und das Verbessern der Körperhaltung stehen im Vordergrund, wie auch das Entwickeln von Selbstbewusstsein, Akzeptanz und Toleranz und Gemeinschaftssinn.

Beim gemeinsamen „Spielen“ und Tanzen wird das Gruppengefühl gestärkt. Kindgerecht werden Bewegungsabläufe eingeübt und zu kompletten Choreographien zusammengesetzt. In verschiedenen Tänzen setzen die Kinder ihre Kreativität um und finden ihren „eigenen“ Stil. Gezielte Gymnastik, eingebettet in einfachen Tänzen, komplettiert die Stunde. Getanzt wird primär im Stil von „HipHop“ und „Latin-FitnessDance“.

Das bedeutet viel, viel Spaß miteinander!

Wer tanzt mit?

Mädchen im Alter ab 6 Jahren, die Spaß an Bewegung und Tanzen haben. Wir freuen uns auch über ältere Mädchen, die gerne Tanzen.

Wann und wo wird getanzt?

• Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr / Aufnahmestopp bis Ende 2024
  • in der Sporthalle der Grotenburg-Schule in Bockum
  • FitnessDanceKids (5-10 Jahre)

• Jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr /
  • in der Sporthalle der Grotenburg-Schule in Bockum
  • FitnessDanceTeens (ab 10 Jahre)

Was brauchen wir zum Tanzen?

• Normale / leichte Sportbekleidung
  • Hallenschuhe mit abriebfester Sohle

Wer tanzt mit den Kindern?

Welche Kosten entstehen?

• Für Neumitglieder im Verein ist der Vereinsbeitrag (derzeit für Kinder nur 8,00 € / Monat)
  • und einmalig eine Aufnahmegebühr von 15,- €