• Header
  • 1

Gymnastik bringt körperliche und seelische Entspannung, Geselligkeit und Fitness. Fit sein macht Spaß, gute Laune und eine gute Figur: all diese Motive locken uns in die Turnhalle.

Vor fast 35 Jahren wurde die Gymnastikabteilung gegründet und tatsächlich gehören noch 3 Gründungsmitglieder, Evelin Aretz, Lene Heuser und Käthe Krebs zum harten Kern unserer Truppe.

Die Gruppe umfasst zur Zeit 34 Frauen zwischen 45 und 70 Jahren. Wir treffen uns jeden Montag um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Sollbrüggenschule.

Unsere Übungsleiterin Sigrid Hansen sorgt für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Sportprogramm. Zur Musik wärmen wir uns mit Lauf-Aerobic-und Tanzschritten auf.

Der Hauptteil bietet unterschiedliche Schwerpunkte - Gymnastik mit oder ohne Geräte, Callanatische Übungen, Dehnbarkeit durch Stretching und vieles mehr.

Zum Abschluss spielen wir ein Spiel oder entspannen bei einer Massage zur Klangmusik. Nach 1 1/2 Std. lockt das Bierchen bei Benger und der Abend endet in geselliger Runde.

Interessierte Frauen sind jederzeit willkommen.

Doris Papke



Newsflash

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

11 Teamsports

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Woche 1618

Monat 4555

Gesamt 1950178