• Vereinsheim

u.a. Timo Kühn - Bürgermeister der Stadt Krefeld überreichte die Urkunden

Die von unserer TT-Abteilung ausgerichteten Tischtennis Jugend Bezirksmeisterschaften waren ein voller Erfolg und ein gelungenes Event für alle Beteiligten. Nennenswert ist es zudem ein Beweis für die Attraktivität des Tischtennissports in der Region. Sehr erfreulich aus sportlicher Sicht ist der dritte Platz bei den Jungen U11. David Umansky, der aus dem Nachwuchs des TSV Bockum kommt, verpasste im fünften Satz mit 11:13 sehr knapp das Finale und freute sich über eine tolle Bronzemedaille.

Über 200 Kinder und Jugendliche zeigten spannende und faire Spiele auf hohem Niveau. Zahlreiche Aktive und Zuschauer genossen eine tolle Tischtennis-Atmosphäre. Die Siegerehrung wurde unter anderem von Bürgermeister Timo Kühn persönlich vorgenommen, der den jungen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen gratulierte und ihnen Medaillen und Urkunden überreichte. Er lobte die Ausrichtung des Turniers, die von den ehrenamtlichen Helfern der Tischtennisabteilung organisiert wurde. Unter der Leitung von Damian Doctor und Wolfgang Beumers sorgten zahlreiche fleißige Hände für einen reibungslosen Ablauf und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Ein besonderer Dank gilt allen Gönnern und Sponsoren, die das Turnier finanziell unterstützt haben. Die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung haben sich daher entschlossen, einen Teil der Einnahmen dem Kinder- und Jugendhospiz STUPS zu spenden.

TSV Aktuell