• Vereinsheim

* 14.09.1935    24.10.2017

Am 24.10.2017 verstarb im Alter von 82 Jahren unser langjähriges Vereins- und Ehrenmitglied Willi Stremme. Über 65 Jahre war er beim TSV Krefeld-Bockum 1901 e. V. aktiv tätig, davon in den letzten 10 Jahren als Vorsitzender des Ältestenrates. Durch viele ehrenamtliche Aktivitäten im Verein war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Mitglieder.

Als Spieler der 1. Fußballmannschaft des damaligen Bockumer SV war er lange Jahre nicht weg zu denken und hat noch mit über 40 Jahren die Fußballschuhe angezogen. Nach seiner aktiven Laufbahn war er im Verein über viele Jahre als Jugendleiter tätig. Unter seiner Leitung wurde die heute immer noch beliebte Abschlussfahrt unserer Fußballjugend nach Deitenbach mit regelmäßig ca. 100 Kindern/Teilnehmern ins Leben gerufen. Bis vor einigen Jahren hat er diese Touren noch selbst federführend organisiert.

So war Willi Stremme bis zuletzt auch an der gesellschaftlichen Entwicklung des TSV Krefeld-Bockum aktiv beteiligt und interessierte sich für alle sportlichen Ereignisse im und um den Verein. Neben den Tätigkeiten im TSV Krefeld-Bockum leitete er bis ins hohe Alter für den FVN viele Fußballspiele als Schiedsrichter.

Gerne traf er sich nahezu regelmäßig mit Freunden und Weggefährten zu einem Dämmerschoppen in seinem Stammlokal. Neuigkeiten aus und um Bockum, Fußball, TSV Bockum, Artillerie, Schützenverein waren meist wichtige Themen.

Mit dem Tod von Willi Stremme verliert der Verein eine große Persönlichkeit und für viele endet eine langjährige Freundschaft.

Der Vorstand

Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Donnerstag, den 02.11.2017 um 11:15 Uhr im Bestattungshaus Quasten, Germaniastr. 212-214 in 47800 Krefeld, statt. Die Urnenbeisetzung zu einem späteren Zeitpunkt in aller Stille.

Anstelle eventuell zugedachter Blumen und Kränze wird um eine Spende an das Hospiz am Blumenplatz gebeten. "Hospiz Stiftung Krefeld" bei der Sparkasse Krefeld. IBAN DE44 3205 0000 0000 0742 37, BIC SPKRDE33xxx, Kennwort: Trauerfeier Wilhelm Stremme.

TSV Aktuell