• Header
  • 1

Vom 1. bis zum 3. Mai ist es wieder soweit. Dann werden die alljährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Der Ausrichter SV Brackwede hat sich für die Seidenstickerhalle in Bielefeld als Spielort entschieden.

 


In diesem Jahr wird wie auch schon im letzten Jahr Klaus Peiffer die Farben des TSV in Bielefeld vertreten. Er geht in der Ü65-Konkurrenz an den Start. Im Einzel verpasste Klaus im letzten Jahr nur knapp eine Medaille, er scheiterte erst im Viertelfinale an Bernd Schuler aus dem Tischtennisverband Rheinland.



Die Einzelwettbewerbe werden zunächst in Gruppenspielen ausgetragen (4 Spieler in einer Gruppe), wobei die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe anschließend im einfachen KO-System den neuen Deutschen Meister ermitteln. In seiner Gruppe kämpft Klaus mit Alois Heinrich (Saarland), Eckard Vödisch (Schleswig-Holstein) und Otto Plamper (Hessen) um die beiden begehrten Plätze für das Hauptfeld.

 

In der Doppelkonkurrenz, die von Beginn an im einfachen Ko-System ausgetragen wird, geht Klaus sogar als Titelverteidiger an den Start. Hier konnte er sich mit seinem Partner Wolfgang Graßkamp nach einem Sieg im Finale gegen die hessische Kombination Jürgen Schindler/Wilfried Weigel aus Hessen über den Gewinn der  Goldmedaille freuen. Diesen Titel wird Klaus nicht verteidigen können, zumindest nicht mit seinem letztjährigen Weggefährten. Wolfgang Graßkamp konnte sich in diesem Jahr nicht für die Titelkämpfe qualifizieren, so dass Klaus dieses Jahr mit Hubert Huben vom TTC Arsbeck an den Start geht.

Gegner in der ersten Runde sind Rudolf Poludniok und Bernd Sonnenberg aus Niedersachsen. Mal sehen, vielleicht läuft es mit Hubert Huben ja ähnlich erfolgreich wie im letzten Jahr mit Wolfgang Graßkamp. Man darf gespannt sein…

 

In der Mixed-Konkurrenz ist Klaus ebenfalls vertreten. Diese wird ebenso wie die Doppelkonkurrenz im einfachen KO-System ausgetragen. Hier treffen Klaus und seine Partnerin Roswitha Lindner (Rhenania Königshof) in ihrem ersten Spiel auf die sächsische Kombination Schmidt/Stephan.


Wir wünschen Klaus in jedem Fall viel Erfolg! Wie es gelaufen ist erfahrt ihr später…


Jens Böhnisch
Abteilungsleiter Tischtennis

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 1316

Monat 38659

Gesamt 3738116

Kubik-Rubik Joomla! Extensions