Am letzten Samstag (22.08.2020) hat der VfR Krefeld eine Ü50 Freundschaftsspielrunde mit vier Mannschaften ausgerichtet. Nachdem man fast neun Monate, durch Winterpause und Corona, keine Spiele mehr bestreiten konnte, waren alle Beteiligten froh wieder mal unter Wettkampfbedingungen Fußball zu spielen.

An dem Turnier nahmen die Mannschaften von Rasensport Krefeld, CSV Marathon Krefeld, SC Hardt (Mönchengladbach) und der TSV Bockum teil.

Gegen den Favoriten SC Hardt spielten wir 1:1 (Torschütze: Stefan Woiwod)

In diesem Spiel hatten beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Rasensport Krefeld führte man 2:0 (Torschützen: Axel Schlobben, Gerd Däms) und kassierte kurz vor Schluss den Gegentreffer. In diesem Spiel ragten beide Torhüter heraus. Auf Bockumer Seite Uli Ruschen.

Da überraschend der SC Hardt gegen CSV Marathon Krefeld 3:1 verlor, hatten die Bockumer es selbst in der Hand das Turnier zu gewinnen.

Im Spiel gegen den CSV Marathon Krefeld siegte man mit einem deutlichen 3:0 (Torschützen: Axel Schlobben, Manfred Grothe, Martin Laermann)

Ungeschlagen sprang mit 7 Punkten und 6:2 Toren der Turniersieg heraus.

Ein besonderer Dank gilt dem Verein VfR Krefeld für das gut organisierte Turnier mit Ablauf, Hygienevorschriften, Verpflegung und Getränken.

Kader: Ulrich Ruschen, Andre Verholt, Johannes Winkmann, Manfred Grothe, Martin Laermann, Gerd Däms, Axel Schlobben, Stefan Woiwod, Richard Worts, Michael Sotiriou,

Betreuer: Helmut Achter, Reiner Hohn