Die B1 des TSV Bockum verlor ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die B1 vom VFL Willich äußerst unglücklich mit 1:2 und muss nun als Tabellenachter in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse.

Der TSV wollte unbedingt die Saison mit einem Sieg beenden und die Gäste aus Willich brauchten ebenfalls dringend die 3 Punkte, um den für sie noch möglichen 6. Platz, der die direkte Teilnahme für die Leistungsklasse bedeutet, zu erreichen.

Dementsprechend gingen beide Mannschaften engagiert zu Werke, wobei der TSV gute 10 Minuten brauchte, bis er sich komplett ins Spiel rein gekämpft hatte und immer gefährlicher vor das Willicher Gehäuse kam. Nach 22 Spielminuten ging der TSV durch einen von Onur verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen folgten, aber auch der VfL kreuzte mehrmals aussichtsreich vor dem von Maurice gehüteten Bockumer Tor auf. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff  bei der knappen Führung für Bockum.

Nach der Halbzeit fehlte in den ersten Minuten die letzte Konsequenz in den Bockumer Abwehraktionen, so das Willich zum Ausgleich kam. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten zum verdauen, legten aber dann den Hebel auf Angriff um. Mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt.Doch das erlösende Tor wollte trotz bester Chancen einfach nicht fallen.

Drei Minuten vor dem Ende, die größte Torgelegenheit für den TSV, als ein Schuss aus 10 Metern vom Willicher Keeper gehalten wurde, ebenso der Nachschuss und dann der Abpraller aus ca. 7 Metern über das halb leere Tor gejagt wurde.

Es kam wie es kommen musste. Ein Eckball in der letzten Spielminute der Partie nutzte der Gast aus Willich mit einem Kopfball zum glücklichen Siegtreffer und sorgte für große Enttäuschung im Bockumer Lager.

Unsere Jungs müssen nun trotz einer guten Rückrunde mit teilweise tollen Spielen, in die nicht ganz unerwartete Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse.

Gegner an den ersten 3 Juni-Wochenenden sind der SSV Strümp, Hülser SV und Thomasstadt Kempen.