Im vorletzten Saisonspiel gewann die B1 des TSV Bockum mit 2:1 beim Hülser SV.

In einer von Beginn an von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten, aber immer fairen Partie hatte der TSV schon in der 2. Minute die Chance zur frühen Führung, als Giuliano einfach mal aus gut 25 Metern abzog und das Leder an die Latte knallte.

Weitere gute Chancen für unsere Jungs blieben ungenutzt und da auch die Hülser Vorstöße zum größten Teil frühzeitig von der Bockumer Abwehr gebremst wurden, blieb es bis zur Pause torlos.

Nach Wiederanpfiff des gut pfeifenden Schiedsrichters erhöhte der TSV den Druck und erspielte sich einige klare Torgelegenheiten.

In der 55. Minute wurde das druckvolle Spiel unserer Jungs endlich belohnt. Nach einem Eckball für den TSV landete der abgewehrte Ball bei Mohamed, der aus linker Position im Strafraum das Leder mit einem tollen Schuss in den linken Giebel zur Bockumer Führung zirkelte.

Der TSV blieb weiter am Drücker, versäumte es aber frühzeitig die Führung auszubauen. 8 Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden, als Caleb aus kurzer Entfernung der Ball vor die Füße fiel und diesen irgendwie über die Linie stocherte. Das es doch noch einmal kurz spannend wurde, lag einerseits an der weiterhin mangelnden Chancenverwertung des TSV, sowie am Anschlusstreffer von Hüls zwei Minuten vor Spielende.

Der Hülser SV, der nie aufsteckte, warf nochmal alles nach vorne, kam aber zu keinem Abschluss mehr. So blieb es beim verdienten Sieg des TSV Bockum in einem guten Spiel, wo von beiden Teams um jeden Ball gefightet wurde.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren