Gegen den Tabellenzweiten Union Nettetal gab es diesmal für unsere Jungs nichts zu holen und man verlor am Ende deutlich mit 0:5.

Bei schönstem Fußballwetter begann der TSV konzentriert und konnte das Spiel offen gestalten. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und klare Torchancen blieben aus. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gast aus Nettetal stärker, erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und setzte seine schnellen Außenspieler immer besser in Szene. Die Folge war der Führungstreffer für die Nettetaler.

Der TSV versuchte weiter dagegen zu halten und hatte seine größte Chance nach etwas mehr als einer halben Stunde.

Mohamed schickte Onur mit einem tollen Pass auf die Reise, dessen Schuss aber vom heraus eilenden Keeper der Gäste noch abgewehrt werden konnte. Kurz darauf das 2:0 für Union nach einem schnellen Angriff und Pass auf den Außenstürmer, der unserem Keeper Peter keine Chance ließ.

Die letzte Hoffnung unserer Jungs noch etwas Zählbares zu holen wurde schon 5 Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem dritten Nettetaler Treffer zunichte gemacht. Unsere Jungs wehrten sich weiter tapfer, blieben aber nach vorne zu harmlos, um die in der ersten Halbzeit nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Union Nettetal nutzte in den letzten 10 Minuten ihre Chancen zu 2 weiteren Toren und erhöhte auf 5:0.

Man muss neidlos anerkennen, dass das Team aus Nettetal trotz einer couragierten Leistung unserer Jungs eine Nummer zu groß war.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren