Am Freitagabend spielte unsere B1 am Bockumer Prozessionsweg gegen KFC Uerdingen und holte mit einem 1:1 Unentschieden einen wichtigen und verdienten Punkt.

Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielte sich der Tabellendritte ein leichtes Übergewicht und kam nach einer viertel Stunde zu seiner ersten Großchance. Ein Uerdinger Stürmer lief auf unseren Keeper Peter zu, der aber mit einem tollem Reflex den Rückstand vermeiden konnte.

10 Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Foul an der linken Strafraumgrenze auf Strafstoß, den die Gäste zur Führung nutzen konnten. Bis zur Halbzeit passierte vor beiden Toren nichts Zwingendes mehr, so dass es bei knappem Vorsprung für den KFC blieb.

Nach der Pause agierte der TSV konzentrierter und genauer im Passspiel. Bockum setzte sich immer mehr in der Uerdinger Hälfte fest und erhöhte den Druck auf das Gästetor. Die große Chance zum Ausgleich hatte unser aufgerückter Linksverteidiger Kosmas auf dem Fuß, als er plötzlich frei vor dem KFC-Keeper stand, leider aber aus 8 Meter am Tor vorbei schoss.

Nach einer knappen Stunde war es dann aber doch so weit. Nach einer Balleroberung am Uerdinger Strafraum erzielte Roman nach Pass von Florian mit einem herrlichen Schlenzer von der linken Strafraumgrenze ins lange rechte Eck den verdienten Ausgleich für den TSV Bockum.

Unsere Jungs blieben am Drücker und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Pech hatte Florian, als sein Schuss aus 10 Meter von einem Uerdinger Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Torwart noch über die Latte abwehren konnte.

So blieb es nach 80 gespielten Minuten in einem fairen Derby beim 1:1.

Mit dem nötigen Quäntchen Glück wäre nach der deutlichen Leistungssteigerung im 2. Durchgang auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren ehemaligen Mitspieler Jannis Adam, der sich bei einer Abwehraktion leider erneut verletzte und ausgewechselt werden musste.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren