Die B1 des TSV Bockum behielt nach dem 8:1 gegen St. Tönis auch im zweiten Spiel innerhalb von 5 Tagen die Oberhand und siegte beim Schlusslicht SC Victoria Anrath am Ende deutlich mit 5:0.

Dabei waren die Anrather vor allem in der 1. Halbzeit der erwartet unangenehme Gegner. Unser Torwart Peter musste mehrmals sein ganzes Können unter Beweis stellen, damit der TSV nicht in Rückstand geriet. Bockum ging dann aber nach 20 Minuten mit seiner zweiten Torchance in Führung. Giuliano setzte sich über seine rechte Seite durch, drang in den Strafraum ein und vollstreckte aus wenigen Metern mit der Picke.

Nur 2 Minuten später konnte Onur die Führung auf 2:0 ausbauen. Einen langen Pass in den gegnerischen Strafraum konnte Mohamed erlaufen und hob das Leder über den herausstürmenden Anrather Keeper. Onur brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Auch nach dem Rückstand blieb Anrath weiter gefährlich, konnte aber bis zur Pause nichts Zählbares mehr verbuchen.

Nach dem Seitenwechsel agierte der TSV konzentrierter und kam zu einigen Chancen. Schließlich war es Can, der nach schöner Vorarbeit von Onur für das 3:0 sorgte. Wenige Minuten später war es umgekehrt, als Can Onur bediente und Onur aus kurzer Distanz den Ball mit dem Kopf ins Tor drückte. Den Schlusspunkt setzte Mats in der letzten Spielminute mit einem tollen Freistoß aus 20 Meter in den linken Giebel.

Trotz vieler Spielerausfälle gelang dem TSV Bockum ein am Ende souveräner Sieg gegen einen äußerst unangenehm zu spielenden Gegner. Am kommenden Freitag geht es für unsere Jungs schon wieder weiter. Gegner im vorgezogenen Meisterschaftsspiel ist der Tabellendritte KFC Uerdingen.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren