Am Dienstag siegte unsere B1 im Nachholspiel gegen St.Tönis mit 8:1 und bestätigte damit die guten Leistungen der letzten Heimspiele eindrucksvoll.

Von Beginn an wurde der Gast aus St.Tönis unter Druck gesetzt, was nach 5 Spielminuten mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Mohamed setzte sich über links durch und flankte auf Onur, der völlig freistehend den Ball aus 5 Meter über die Linie drückte. Weitere gute Torchancen blieben in der Folge erst mal ungenutzt, bis Caleb in der 16. Minute nach Vorlage von Mohamed mit einem schönem Schuss in den linken Giebel zum 2:0 traf. 10 Minuten später erhöhten wiederum Caleb und Kosmas mit einem Doppelschlag sogar auf 4:0, was dann auch der Pausenstand war.

Nach der Pause machten unsere Jungs so weiter, wie sie in der 1. Halbzeit agierten. Nach einer tollen Kombination über Florian und Kosmas vollendete Stürmer Onur den Angriff zum 5:0. Nur 4 Minuten später war es erneut Onur, der nach Pass von Caleb den 6. Treffer für den TSV erzielte. Danach verflachte die Partie von Bockumer Seite etwas, was die fairen Gäste ausnutzten und zum 6:1 trafen.

In den Schlussminuten erhöhten unsere Jungs nochmal das Tempo und kamen zu zwei weiteren Treffern. Onur traf mit seinen Toren 4 und 5 nach schöner Vorarbeit von Can und Mats zum 8:1 Endstand.

Ein tolles  und auch in dieser Höhe verdientes Ergebnis war die Belohnung für ein druckvolles und konzentriertes Spiel unserer Jungs.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren