Die B1 des TSV Bockum zeigte auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VfR Fischeln eine tolle Leistung und verlor trotzdem am Ende äußerst unglücklich mit 3:5.

Unsere Jungs erwischten einen optimalen Start und gingen schon nach 6 Minuten in Führung. Roman setzte sich toll über die rechte Seite durch und passte quer auf den mitlaufenden Mohammed, der aus 10 Metern dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Es entwickelte sich auf dem matschigen Untergrund ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber unser Torwart Peter wie auch sein Gegenüber ließen mit tollen Paraden bis zur Halbzeit keinen Treffer mehr zu. Fischeln drückte nach der Pause sofort wieder aufs Tempo und wurde nach wenigen Minuten mit dem Ausgleich belohnt.

Der TSV zeigte sich unbeeindruckt und ging kurze Zeit später erneut in Führung. Diesmal war es Mohammed, der im Strafraum Roman bediente und dessen Schuss im rechten langen Eck landete. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Wiederum nur einige Minuten nach dem 2:1 entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an der Strafraumgrenze anstatt auf Freistoß auf Elfmeter und der Fischelner Schütze ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher.

Leider kippte das Spiel danach durch eine absolut unfaire Szene der Gäste, die sie eigentlich gar nicht nötig haben. An diesem Sonntag aber scheinbar doch. Nach einem unglücklichen Zusammenprall in der Bockumer Spielhälfte, verletzte sich ein Fischelner Spieler augenscheinlich so schwer, so dass er wenig später vom Platz getragen werden musste. Obwohl der Unparteiische nicht pfiff, unterbrachen unsere Jungs, wie auch der größte Teil der Fischelner Mannschaft das Spiel, der Ball allerdings blieb auf dem Feld. Ein Fischelner Spieler dachte aber einfach nicht daran, seinem verletzten Kameraden die notwendige Behandlung zu gönnen, schnappte sich das Leder, lief auf unser Tor zu und versenkte den Ball.

Da auch der Unparteiische nicht in der Lage war, das Spiel für die Behandlung frühzeitig zu unterbrechen (er hat zwar regelkonform entschieden, leider aber völlig das Maß zum Wohl des verletzten Spielers vermissen lassen), wissen wir jetzt, das diese weltweit gelebte Regel, zwar beim größten Teil der Fischelner Spieler, aber leider bisher noch nicht bei allen angekommen ist.

Zurück zum Spiel. Trotz Unterzahl (ein Bockumer Abwehrspieler sah nach einem Foulspiel die rote Karte) schafften unsere Jungs mit einer tollen Moral 10 Minuten vor Spielende sogar den Ausgleich. Mohammed verwandelte eine Freistoßflanke, die an allen Mit-und Gegenspielern vorbei flog, direkt ins Tor. Leider hielt die Freude nicht sehr lange an, denn nur kurze Zeit später gelang dem VfR die erneute Führung.

Fünf Minuten vor dem Ende der Partie fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste aus Fischeln, als bei dem Versuch eine Hereingabe zu klären, der Ball über die eigene Torlinie gedrückt wurde.

Die Zuschauer am Prozessionsweg haben ein tolles Derby mit einem faden Beigeschmack gesehen. Unsere Jungs konnten mit erhobenen Kopf nach einer wieder mal tollen Einstellung und guten Leistung den Platz verlassen.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren