Die B1 des TSV Bockum sorgte mit einem vor allem in der Höhe nicht erwarteten 5:1 Sieg gegen den TSV Meerbusch für eine dicke Überraschung.

Von der ersten Sekunde an stimmte die Einstellung zum Gegner und zum matschigen Ascheplatz. Schon nach 8 Minuten nutzte Caleb eine verunglückte Kopfballverlängerung eines Meerbuscher Abwehrspielers und schoss aus ca. 10 Meter mit links ins rechte Toreck zur 1:0 Führung. Mohammed hätte kurze Zeit später nachlegen können, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, sich aber den Ball im letzten Moment etwas zu weit vorlegte.

Auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, als ein Meerbuscher Stürmer allein auf unseren Keeper Maurice, der den erkrankten Stammtorwart Peter hervorragend ersetzte, zulief und mit einer tollen Reaktion den Ausgleich verhinderte. Nach einer halben Stunde Spielzeit sorgte Torjäger Onur für das 2:0. Ein lang geschlagener Ball landete genau vor seinen Füßen und Onur schob das Leder überlegt in die Ecke. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Mohammed nach einer flachen Hereingabe von Onur sogar auf 3:0, was das pure Staunen bei den Zuschauern auslöste.

Die Gäste aus Meerbusch wollten sich natürlich noch längst nicht geschlagen geben und versuchten noch einmal den Druck zu erhöhen.

Aber unsere Jungs waren auf die wütenden Angriffe bestens vorbereitet und die Abwehr stand tadellos. Wenn dann doch mal ein Angriff durch kam, war spätestens bei Maurice im Tor Endstation. Als Mohammed mit einem Alleingang, den er diesmal sicher abschloss, 10 Minuten vor Spielende das 4:0 markierte, durfte man sich so langsam mit der Überraschung anfreunden. Daran änderte auch das Gegentor zum 4:1 wenig, denn es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Den Schlusspunkt in einer vom TSV Bockum toll geführten Partie setzte Mohammed nach einem Eckball von Caleb mit seinem dritten Treffer.

Unsere Jungs verdienten sich durch eine tolle Einstellung und großem Kampf die 3 Punkte redlich.

Mit dem Tabellenzweiten VFR Fischeln kommt nächste Woche schon der nächste dicke Brocken an den Bockumer Prozessionsweg. Mit gestärktem Selbstvertrauen wollen wir auch diesem Gegner versuchen, Paroli zu bieten.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren