An dieser Stelle erst einmal „Herzlichen Glückwunsch" der A-Jugend zur vorzeitigen Meisterschaft und unserer Ü32, die durch einen Heimsieg gegen Preussen Krefeld das Pokalfinale erreichte.

Da wird die erste Niederlage der Saison sicher weh getan haben, aber sicher zu verschmerzen sein. Die A-Jugend ist jetzt in der intensiven Vorbereitung mit dem alten Jahrgang aus der B-Jugend, um die Qualifikation in die Leistungsklasse erfolgreich zu meistern.

Aufgrund der Doppelbelastung des Trainerteams Rogge/Clouth (1.Mannschaft und A-Jugend) bleibt für alle Beteiligten zu hoffen, dass die Suche nach einem neuen A-Jugend Trainer bald einen erfolgreichen Abschluss findet.

Der 24. Spieltag führte uns zu Viktoria Krefeld, die nur einen Punkt in der Tabelle vor uns lag. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der teilweise von beiden Teams überhart geführt wurde und in der 16. min. dazu führte, dass Samed Shala und sein Gegenspieler längere Zeit auf dem Platz behandelt werden mussten. Unser schneller Linksaußen fiel dabei so unglücklich auf den Hinterkopf, dass er in der Pause in der Kabine bleiben musste.

Den ersten Torjubel gab es in der 27. min., als nach einem herrlichen Diagonalpass von Pascal Lukas, der gut positionierte Valentin Leven den Ball aus der Luft nahm und zum 0:1 ins gegnerische Netz beförderte.

Den nur zwei Minuten später abgefeuerten Schuss von der Strafraumgrenze sahen die 40 mitgereisten Fans schon im Tor, doch wusste der Keeper von Viktoria dies mit einer mehr als grandiosen Parade zu verhindern.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich. Zum Erstaunen aller, erhielt der bereits gelb verwarnte Pascal Lukas in der 60. min. die gelb-rote Karte, der damit beim nächsten Heimspiel gegen Union Krefeld sicher vermisst wird!

Die anschließende halbe Stunde entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht, in der es den Bockumern nur noch gelegentlich gelang, durch lange Bälle über außen für etwas Entlastung sorgten.

Die wieder einmal mit 5 A-Jugendlichen in der Startelf gestarteten Bockumern, waren am Ende die glücklichen Sieger, da der Gegner es nicht verstand, aus seinen vielen Chancen Kapital zu schlagen.

Mehr als zufrieden und mit drei weiteren Punkten im Gepäck erwarten wir am kommenden Sonntag, bei ich hoffe, großer Zuschauermenge, die unsere Mannschaft die nötige Unterstützung zukommen lässt, BV Union Krefeld auf unserer heimischen Anlage.

Ralf Sevenich

Gesamt 3741949