Nachdem bereits am Samstag unsere 3. Mannschaft erfolgreich war und am Vormittag die A-Jugend in St. Tönis gewann und vor unserem Spiel die 2. Mannschaft ebenfalls punkten konnte, war es für unsere 1.Mannschaft schon fast verpflichtend, das erfolgreiche Wochenende für den TSV zu komplettieren.

Gast  auf der heimischen Anlage war der punktgleiche Tabellennachbar aus Hinsbeck.

Vor der bei bestem Wetter enttäuschenden Kulisse von ca. 50 Zuschauern begannen die Bockumer sehr verhalten. Der in den letzten Wochen immer stärker werdende Gast aus Hinsbeck fand besser ins Spiel und kam des Öfteren zu einigen guten Aktionen vor dem TSV Tor, dass heute abermals durch Marcel Clouth gehütet wurde.

Die Bockumer knüpften in der ersten Hälfte nahtlos an die auch im letzten Spiel gezeigte, nicht überzeugende Leistung an. So ging man dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die in der Halbzeitpause gemachte Ansprache des Trainers zeigte nach dem Wiederanpfiff positive Auswirkungen auf das Bockumer Spiel. Aus einem nun etwas kompakteren Mittelfeld ergab sich in der 51. min. die Chance zum 1:0, die von Enes Tezsoy eiskalt genutzt wurde. Von den nun wie ausgewechselt spielenden Gastgebern überrascht, mussten die Hinsbecker nur sieben Minuten später den 2. Gegentreffer hinnehmen.

Nach einem grandiosen Sololauf von Valentin Leven über rechts, brauchte abermals Enes Tezsoy nur noch ins Tor einschieben und schraubte somit sein Torekonto auf 15 hoch.

Leider versäumte man den nun ausgeübten Druck aufrecht zu halten. Durch die letzten Spiele der Hinsbecker gewarnt, wusste man, dass sie auch einen solchen Rückstand im Schlussspurt noch aufholen können. So gehörte auch heute die letzten fünfzehn Minuten wieder den Hinsbeckern, so dass man in der 82. min. den Anschlusstreffer hinnehmen musste.

Die Hoffnung, diesen Vorsprung noch über die Zeit zu retten, wurde nur drei Minuten später zerstört, als die Gäste zum auf das gesamte Spiel gesehen verdienten Ausgleich kamen.

In einer streckenweise hektischen Partie zeigte sich wieder mal die Unsinnigkeit mit Schiedsrichtern über eventuelle Fehlentscheidungen zu diskutieren, denn 4 gelbe Karten davon 3 in den letzten zwanzig Minuten sind definitiv zu viel.

Trotz allem sollte man positiv vorrausschauen und nicht den 2 verlorenen Punkten nachtrauern, sondern sich über einen gewonnenen Punkt gegen den Abstieg freuen.

Mit bisher 10 Punkten in der Rückrunde sind die Rogge-Jungs immer noch im Soll und auf dem richtigen Weg Richtung Klassenerhalt.

In diesem Sinne „Auf nach Viktoria Krefeld" am Sonntag und den TSV unterstützen.

Gerade so ein junges Team wie unseres, braucht die Unterstützung um außergewöhnliche Leistung zu bringen.

Ralf Sevenich

Adresse: