Am 22. Spieltag hatte unsere Elf, die durch den Sieg in Grefrath die Aufmerksamkeit der Region auf sich gezogen hat, die Chance, den Tabellendreizehnten, einen unserer Kontrahenten im Abstiegskampf, auf Distanz zu halten.

Der Platz in Dülken zeigte sich in einem schlechten Zustand!

Nach vielen Spielen auf Asche & Kunstrasen hatte unsere Mannschaft erhebliche Probleme, gegen eine sicher etwas motivierten Mannschaft, ins Spiel zu kommen. So war es nicht verwunderlich, dass in der 37. min. der längst fällige Führungstreffer für den Gastgeber fiel.

In der 41. min erkannte der Schiedsrichter, der auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte, einen klaren Treffer für Dülken nicht an. Diese ließen sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und legten mit dem Pausenpfiff zum 2:0 nach.

Unser ansonsten wieder bestens aufgelegte Keeper Marcel Clouth konnte einen scharf geschossenen Freistoß aus knapp 20 Metern nicht festhalten, so dass der Abpraller vom gegnerischen Stürmer nur noch eingeschoben werden musste.

Wer dann hoffte, dass sich das Spiel der Bockumer nach der Pause bessern würde, sah sich leider getäuscht, denn bereits kurz nach dem Wiederanpfiff war es letztendlich dem Unvermögen der Dülkener Stürmer zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde.

In einem jederzeit zerfahrenen Spiel, wechselte sich unser Trainer André Rogge kurz vor Ende des Spiels selbst noch ein, um seine Jungs noch mal nach vorne zu treiben. Leider wurden diese Bemühungen nicht belohnt und letztendlich konnte man froh sein, dass der Schiedsrichter die Partie pünktlich beendete.

Fazit des Spiels:

Mund abputzen, Partie abhaken und den Fokus auf das vor heimischen Publikum stattfindende Spiel gegen den Tabellennachbarn Rhenania Hinsbeck richten, um die erneute Chance zu nutzen, den Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Bleibt zu hoffen, dass sich die lange Verletztenliste bis zum Spiel hin lichtet.

Ralf Sevenich