Der 21. Spieltag führte uns, durch starke Regenfälle bei der Anreise begleitet, zum Grefrather SV, der ebenfalls am letzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen musste.

Pünktlich zum Anpfiff kam zur Freude der ca. 70 Zuschauer, davon 30 aus Bockum, die Sonne durch und sollte in jeglicher Hinsicht für den Rest des Tages auf uns scheinen.

In den Anfangsminuten musste sich unser Co-Trainer und Ersatzkeeper Marcel Clouth bereits 2-mal prüfen lassen. Sein langer Abschlag nach der 2. guten Chance der Gastgeber erreichte weit hinter der Mittellinie unseren linken Außenstürmer Kalli Rehfeld, der seine Schnelligkeit auszuspielen wusste und den Grefrathern in der 7. min. das erste „Ei" zum 1:0 ins Netz legte.

Der nachfolgende Druck der Bockumer überraschte unseren Gegner dermaßen, dass es in der 23. min. wieder Kalli Rehfeld vorbehalten war, den Ball, auf Vorlage von Valentin Leven, ins Tor zu befördern.

Der Grefrather SV war von dem Bockumer Spiel derart beeindruckt, dass der Trainer bereits in der 28. min. wechselte und sein Team umstellte. Vier Minuten vor der Pause war es Valentin Leven, der den Ball aus fast aussichtloser Position an der Grundlinie mit einem sehenswerten Schuss zum 0:3 ins lange Eck beförderte.

Die Euphorie der Bockumer wurde gleich nach dem Wiederanpfiff in der 46. min. durch das 1:3 der Gastgeber ein wenig gedrosselt.

Nach dem wir während des nun folgenden Sturmlaufs der Grefrather in der 61. min. den Anschlusstreffer hinnehmen mussten, begann eine bemerkenswerte Abwehrschlacht, bei der sich im Verlauf auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich ergab.

Es ist einer gemeinschaftlichen und geschlossenen Leistung, bei der selbst unsere Stürmer die Abwehr unterstützten, zu verdanken, dass wir am Ende als glücklicher Sieger den Platz verlassen durften.

Bis auf „Ich bin glücklich", war unserem Coach nach dem Spiel zu keinem weiteren Kommentar im Stande.

Mit nun wieder 8 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz 14, sehen wir gelassen auf die nächsten Spiele, da auch einige Tabellennachbarn Federn ließen.

Nächste Gelegenheit unser Team zu unterstützen ist der kommende Samstag um 17:00 Uhr auf der Sportanlage des Dülkener FC, Lindenallee in 41751 Viersen-Dülken.

Auch dort möchte unser Team 3 Punkte entführen, um den Klassenerhalt wieder ein Schritt näher zu kommen, und würde sich über eine Menge Fans aus Bockum vor Ort sehr freuen.

Ralf Sevenich