Nur vier Tage nach dem Auswärtssieg in Linn, empfingen wir am Donnerstagabend die Elf von Preussen Krefeld (14. mit 19 Punkten).

Da die Preussen zur Erhaltung der Spielklasse ebenfalls jeden Punkt brauchen, war mit einem packenden Spiel zu rechnen.

Unsere, auf einigen Positionen umgestellte Elf, tat sich gegen das ebenfalls verjüngte Team vom Appellweg von Anfang an sehr schwer ins Spiel zu finden.

Bereits in der 4. Minute musste der Bockumer Keeper vor mehr als 150!!!! Zuschauern den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Der mehr als druckvolle Auftakt unseres Gegners bescherte uns nur 9 Minuten später den 2. Gegentreffer. Dieser war bezeichnend für das Bockumer Spiel durch ein Eigentor.

Nun endlich aufgewacht, fanden die Hausherren trotz aller Bemühungen zu keiner Zeit zu ihrem Spiel, welches sie in den vergangenen Partien noch ausgezeichnet hatte. Man muss hier fairerweise sagen, dass die Preussen in dieser ersten Hälfte in allen Belangen überlegen waren, schnelle Spielzüge und sicheres Ballgefühl zeigten.

Nach der Halbzeitpause begannen die Bockumer ein wenig konzentrierter und kamen in der 52. Minute nach einem Standard (Eckball) zum 1:2 Anschlusstreffer (auch hier ein Eigentor durch den Torwart). Die aufkommende Hoffnung, das Spiel eventuell noch zu drehen, wurde im Anschluss daran durch die wieder stärker werdenden Preussen zunichte gemacht.

Dem glänzend aufgelegten 42 jährigen Ersatzkeeper Jürgen Laugallies aus der Ü32, welcher unseren verletzten Stammtorhüter (Jonny) vertrat, war es in der Folgezeit mit einigen Paraden zu verdanken, dass es nicht zu weiteren Gegentoren kam. Der erlösende Abpfiff war der Schlussstrich einer sehr zerfahrenen Partie. Durch die Ergebnisse unserer Tabellennachbarn ist das gesamte Feld, welches um den Klassenerhalt kämpft, wieder enger zusammen gerückt.

Trotz alledem sollte der Blick in der Tabelle weiterhin noch oben gerichtet sein, wo wir die auf Platz zwei gerutschten Grefrather sehen, welche am Ostermontag unser nächster Gegner sind.

Bleibt zu hoffen, dass am Montag viele Bockumer als Ziel für ihren Osterausflug, die Sportanlage in Grefrath wählen. Da auch der Wettergott mitspielen wird, würde sich das Team um Trainer André Rogge sicherlich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Allen schöne Ostertage.

Ralf Sevenich