Mental gestärkt durch den langersehnten ersten Sieg am Dienstag, fuhren wir voller Optimismus zu dem mit 6 Punkten Letztplatzierten Linner SV.

Diese sorgten am letzten Sonntag mit ihrem 1:0 Erfolg bei Preußen Krefeld für etwas Unruhe, wurden jedoch beim Nachholspiel am Dienstag auf der heimischen Anlage durch den SV Vorst mit 1:7 in ihre Schranken verwiesen.

Da der Tabellenfünfzehnte, Thomasstadt Kempen bereits am Samstag mit 4:0 in Brüggen unter die Räder kam, hatte man die Chance, den Punkteabstand bei einem eigenen Sieg auf 20 Zähler zu vergrößern.

Unser Trainerteam, welches heute wieder den Spagat zwischen A-Jugend und 1. Mannschaft zu meistern hatte, zeigte sich vor dem Spiel verhalten optimistisch. Die Trainer warnten vor dem Spiel, die Aufgabe nicht zu leicht zu nehmen, zumal die Liste der Verletzten immer noch lang ist.

Nach zwei Riesenchancen zu Beginn des Spiels, hätten wir eigentlich nach 11 Minuten schon 2:0 in Führung liegen müssen. Jedoch wurde die eine oder andere Aktion etwas zu hektisch abgeschlossen. Im Verlauf des Spiels kamen auch die Linner zu einigen sehenswerten Chancen, welche in der 38. Minute schließlich zum 1:0 Führungstreffer für Linn führte.

Nach der Halbzeit sah man eine kämpferisch starke Bockumer Elf, die das Spiel noch nicht verloren gab. Nachdem in der 48. Minute ein Bockumer freistehend den Ball übers Tor schoss, war es in der 60. Minute Valentin Leven vorbehalten, den lang verdienten Ausgleich zu erzielen.

Sechs Minuten später konnte Koray Kandeniz, der gerade eingewechselt wurde, auf herrlicher Vorlage von Michael Bal, sogar auf 2:1 erhöhen. Die nächste große Chance konnte nur durch ein Handspiel im Strafraum vereitelt werden. Den fälligen Strafstoß hämmerte unser Kapitän Michael Bal zur 3:1 Führung ins Netz. Die anschließenden Bemühungen der Linner brachten nichts mehr.

Beim Abpfiff wurde der Sieg von den ca. 40 anwesenden Fans stürmisch bejubelt. Damit sollte endlich klargestellt sein, dass mit der neuen Bockumer Truppe zu rechnen ist und auch die bevorstehende Partie am Donnerstag gegen Preußen Krefeld mit der nötigen Unterstützung gemeistert werden sollte.

Wir hoffen, dass viele Zuschauer und Vereinsmitglieder Donnerstagabend unsere 1. Mannschaft stark unterstützen.

Ralf Sevenich