Zum Nachholspiel des 16. Spieltages empfingen wir den ebenfalls mit zwei Niederlagen (0:1 Heimniederlage gegen Dülken, und 2:1 in Hinsbeck) in die Rückrunde gestarteten VFR Krefeld-Fischeln.

Gegen die Tabellensiebten (28Pkt.), dem zwei aus dem letzten Spiel gesperrten Rotsündern fehlten, wollte man endlich die Chance nutzen, den Abstand zum Tabellenende wieder ein Stück zu vergrößern.

Nachdem in den letzten Spielen des Öfteren das Torgestänge den Gegnern zu Hilfe kam, hoffte man endlich mal das Glück auf der eigenen Seite zu haben.

Beide Teams begannen das Spiel so, dass man erkennen konnte, dass keiner der beiden eine weitere Niederlage hinnehmen wollte. Bei einem offen geführten Schlagabtausch eröffneten sich beiden Teams einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In dieser von beiden Teams hart umkämpften Partie griff der Schiedsrichter 5 x zur gelben Karte (4 x TSV, 1 x VFR), wobei er bei einigen Attacken der Fischelnern sehr großzügig den gelben Karton in seiner Brusttasche beließ.

Nach dem man mit 0:0 in die Pause ging, eröffnete unser Gast die zweite Hälfte mit eindrucksvollem Druck auf das Bockumer Tor. Ein abermals gut aufgelegter Keeper und eine vorbildlich kämpfende Abwehr verhinderte jedoch den Rückstand.

In dieser guten Phase der Fischelnern gelang unserer Elf jedoch in der 69. min mit einem grandiosen Schuss ins lange Eck - die vielumjubelte Führung - Nur 6 min. später konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen.

Die Fischelner hielten ihren Druck aufrecht und kamen in der 88 min. schließlich zum Anschlusstreffer.

Als in der Schlussoffensive sogar der Gastkeeper mit in unser Strafraum stürmte, war es wiedermal unserem glänzend aufgelegten Keeper zu verdanken, dass man Sekunden vor dem Abpfiff nicht noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Die Erleichterung, endlich einen Erfolg verbuchen zu können, war beim Abpfiff bei allen anwesenden Bockumern Zuschauern (ca. 50), aber auch beim Trainerteam dann richtig zu spüren.

Die Freude der abgekämpften, aber erfolgreichen Spielern war ungleich größer und noch lange nach dem Abpfiff hallten die Freudengesänge aus der Heimkabine über die heimische Anlage.

Der Coach hob nach dem Spiel nochmals die positive Stimmung und den vorherrschenden Teamgeist, welcher sich bei den Teambesprechungen, die vor jedem Spiel abgehalten werden, hervor.

Mit gestärkter Brust sollte auch die nächste Aufgabe am Sonntag in Linn, in den machbaren Bereich gerückt sein.

Ralf Sevenich