Zu Beginn der bevorstehenden englischen Woche empfingen wir heute, bei bestem Fußballwetter, den SV Vorst. Gegen den Viertplatzierten, mit einem Spiel weniger und sicherlich immer noch auf die Tabellenspitze schielend, standen wir heute, leider immer noch einsatzgeschwächt, vor einer schweren Aufgabe.

Bereits beim Training unter der Woche erkannte man den unbändigen Willen unseres Teams, sich endlich für die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde belohnen zu wollen. Wieder einmal gingen wir hoch motiviert in die Partie.

Diese wurde anfangs auf beiden Seiten sehr verhalten gestaltet. Während diesem gegenseitigen Abtastens gingen die Vorster in der 17. Min. durch einen Sonntagsschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung.

In der 33. Min. eröffnete sich den Bockumern durch einen schönen Sololauf über links und einer präzisen Flanke die Chance zum Ausgleich. Leider wurde das Tor knapp verfehlt. Wie ein Abziehbild der letzten Woche mussten wir abermals nach einem nicht erkannten Abseits das 0:2 hinnehmen (45.).

Die zweite Halbzeit begann durch sehr konzentriertes Pressing der Bockumer sehr vielversprechend. In dieser Drangperiode hatten wir in der 53.Min. das Pech, dass ein schulbuchmäßiger Kopfball nur an der Latte landete.

Die vollzogenen Auswechselungen brachten leider nicht die erwartete Wende. In der Nachspielzeit musste man schließlich noch das 0:3 hinnehmen.

Auch in dieser Partie, in der unser Keeper abermals durch einige sehenswerte Paraden Aufmerksamkeit erregte, waren wir nicht ganz chancenlos. Das Ergebnis spiegelt in dieser Höhe sicherlich nicht das gesehene Spiel wider.

Auf diesen Kampfgeist aufbauend sollte es am Dienstagabend gegen VfR Fischeln endlich soweit sein, den vorhandenen Willen unseres Teams in einen zählbaren Erfolg umwandeln zu können.

Ralf Sevenich

Gesamt 3741900