Nachdem die Pflichtspielpremiere unserer neuformierten Mannschaft am vergangenen Sonntag leider der Unbespielbarkeit des Platzes auf der heimischen Anlage zum Opfer fiel, ging es heute für unser bis in die Haarspitzen motiviertem Team nach St. Tönis. (Platz 7/ 26P).

Mit einem, durch etliche verletzungsbedingte Ausfälle stark dezimiertem Kader, begann das Spiel trotz allem sehr ausgeglichen. Nach zwei Lattentreffern gleich zu Beginn hätte man mit etwas Glück in Führung gehen können.

Jedoch nutzte der Gegner seine erste herausgespielte Chance in der 23. Spielminute zum 1:0. Sieben Minuten später gelang es den kämpferisch gut aufgelegten Bockumern den mehr als verdienten Ausgleich herauszuholen. Leider gingen die St. Töniser drei Minuten später erneut in Führung.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff lag der SV durch ein irreguläres Tor mit 3:1 vorn. Ein vorausgegangenes Handspiel und das im Anschluss daran klare Abseits des St. Töniser Stürmers wurde vom Schiedsrichter leider nicht erkannt. Kurz zuvor verweigerte er den - nach einem Foulspiel im Strafraum - klaren Elfmeter und den Bockumern somit die Chance zum Anschlusstreffer.

In der 72. Minute wurde der Kampfgeist der Bockumer durch das längst fällige 3:2 belohnt. Nach einigen noch vielversprechenden Chancen und zwei weiteren Pfostenschüssen musste man leider in der 78. Min den vierten Gegentreffer hinnehmen.

Fazit:
Wenn unsere heutige dünne Personaldecke wieder gestärkt ist, kann man optimistisch auf die nächsten anstehenden Herausforderungen schauen.

Mit dieser – trotz der Niederlage – geschlossenen Mannschaftsleistung und dem vorhandenen Ehrgeiz unserer jungen Truppe, dürfte der TSV sicherlich die nötigen Punkte, die zum Klassenerhalt nötig sind, einfahren.

Erwähnenswert ist noch, dass ca. 50 Anhänger aus Bockum den Weg nach St. Tönis fanden, um unser Team zu unterstützen.

Ralf Sevenich