Die Qualifikationsrunde wird in 8 Vierergruppen und 2 Dreiergruppen nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Der Spielplan und damit auch die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele werden ausgelost und im DFBnet eingestellt. Die 10 Gruppensieger sowie die 8 besten Gruppenzweiten der Vierergruppen und der Sieger des Entscheidungsspiels der beiden Gruppenzweiten aus den beiden Dreiergruppen haben sich für die Saison 2020/2021 qualifiziert.

Teilnehmer an den Qualifikationsspielen zur A-Junioren-Niederrheinliga Saison 2020/2021:

VfB 03 Hilden - DJK Tusa Düsseldorf - Ratingen 04/19 - Lohausener SV - SC Velbert - SSVg Velbert - TSV 05 Ronsdorf - 1. Spvg. Solingen-Wald - 1. FC Monheim - 1. FC Mönchengladbach - ASV Einigkeit Süchteln - TuS 1860 Wickrath - SC Kapellen-Erft - TuS Reuschenberg - SC Union Nettetal - SV Budberg - GSV Moers - VfB Homberg - 1. FC Kleve - Kevelaerer SV - FSV Duisburg 1989 - SC Croatia Mülheim - VfB Speldorf - SC RW Oberhausen U18 - DJK SF 97/30 Lowick - SV Biemenhorst - ETB SW Essen - SG Schönebeck - FC Kray - TSV Bockum.