Ohne ihren etatmäßigen Torjäger Christian Tönnißen musste unsere 1. Mannschaft im 2. Entscheidungsspiel gegen VfB Alemannia Pfalzdorf ran.
Vor über 400 Zuschauern wollten beide Teams mit einem Sieg nach Hause gehen und nach elf Minuten schien die Rechnung für die Mannschaft von Tino Reucher auch aufzugehen. Ein zielgenauer Flachschuss aus rund 30 Metern ins rechte untere Eck von Abwehrchef Timo Welky sorgte für die viel umjubelte Bockumer Führung und damit gefühlt für ein wenig Sicherheit. Doch dann stellte sich unser Team fast selbst ein Bein. Unser Spieler Hun Brandon Danh Do handelte sich in der 15. Spielminute erst die Gelbe und sieben Minute die Gelb/Rote Karte ein. Das bedeutete für das Team von Tino Reucher mindestens 78 Minuten in Unterzahl in diesem so wichtigen Spiel.
Diese unglückliche Situation war nicht die einzige in diesem ersten Durchgang. Kurz vor dem Pausenpfiff glich der Gast zum 1:1 aus und konnte mit dem Wissen gegen eine dezimierte Bockumer Elf weiterzuspielen und dem positiven Gefühls des gelungen Ausgleichs, entsprechend motiviert für die 2. Hälfte in die Kabine gehen.
Unser Team zeigte jedoch nach dem Wechsel die nötige Moral und hielt das Spiel offen. Es fielen bis in die Nachspielzeit hinein auf beiden Seiten keine Treffer mehr.
Jetzt richten sich gespannt die Blicke am kommenden Mittwoch nach Pfalzdorf, wenn dort der Dritte im Bunde, VfB Uerdingen sein Auswärtsspiel bestreitet und höchstwahrscheinlich die Entscheidung fällt, welche Mannschaft in die Relegation muss.