Endlich gelang der 7. Herren der so lange ersehnte Sieg im Auswärtsspiel in St. Tönis!!!

Bereits nach den Doppeln konnte eine 2:1 Führung erspielt werden, da nur Pius Brüggen und Lutz Schütz dem Gegner gratulieren mussten. Doch es sollte kein Spiel für schwache Nerven werden und so ging es ständig hin und her.

Zunächst verloren Ingo Hoppe und Pius Brüggen beide Spiele im oberen Paarkreuz und die Gastgeber gingen 3:2 in Führung. Dann folgte eine Serie mit 4 gewonnen Einzeln nacheinander, wobei besonders wichtig war, dass Volker Heckenbücker sein Spiel im 5. Satz noch gewinnen konnte und somit seinen „5. Satz-Fluch“ endlich ablegen konnte.

Auch Harald Onnertz, Michel Bour und Lutz Schütz konnten Siege beisteuern.

Doch auch die so beruhigend wirkende 6:3 Führung war schnell wieder verspielt. Oben waren die Gastgeber einfach zu stark und auch M. Bour musste nach hartem Kampf eine Niederlage einstecken. So stand es nun wieder 6:6.

Doch es gelang erneut eine Serie zu starten und so die letzten 3 Einzel alle samt zu gewinnen. Zu Beginn konnte H.Onnertz klar in 3 Sätzen punkten. Dann mussten V. Heckenbücker und L. Schütz über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, was beide aber hervorragend meisterten und somit konnte man den viel umjubelten, ersten doppelten Punktgewinn sicherstellen.

Am nächsten Wochenende kommt nun der GSV Moers wo man sicherlich nicht ganz ohne Chance ist.

TSV Aktuell