Gegen den Tabellenletzten aus Nieukerk sollte endlich der erste Saisonsieg errungen werden.

Leider kam es nicht dazu! Bereits vor dem Spiel musste Stavros Stavridis mit erneuten Beschwerden am operierten Knie passen. Aber Horst Schrade konnte noch kurzfristig einspringen.

Das Spiel startete jedoch anders als erwartet mit einem Rückstand nach den Doppeln. Überraschend war die Niederlage von I. Hoppe / H. Onnertz gegen das noch sieglose Doppel 2 der Gastgeber. So lief man schon zu Anfang einem Rückstand hinterher und es gelang im Spielverlauf nicht mehr diesen auszugleichen.

Hatte man in der letzten Woche noch das Glück auf seiner Seite, war es diesmal auf Seite des Gegners. So konnte Volker Heckenbücker beim Stand von 2:1 Sätzen mehrere Matchbälle nicht verwandeln und verlor noch 17:19 und leider auch den 5. Satz mit 9:11. Auch Lutz Schütz hatte im 5. Satz seinem Gegner gratulieren müssen.

Im Schlussdoppel gab es nach kleiner Aufholjagd noch die Chance auf ein Unentschieden, aber die beiden Spitzenspieler der Gastgeber erwiesen sich als zu stark und die Punkte blieben in Nieukerk.

Nun wird es schwer in den restlichen 3 Spielen der Hinrunde noch weitere Punkte zu holen und noch einen Platz gut zu machen.