2. Platz bei den Westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften

Bernd Raue, Klaus Peiffer, Achim Theelen und Burkhardt Thissen bildeten die erfolgreiche Mannschaft.

In den Gruppenspielen wurde der Haaner TV mit 4:2 besiegt, wobei Achim Theelen ein unerwarteter Erfolg gegen Wolff gelang.

Im 2. Spiel gegen St.Augustin lag die Mannschaft unerwartet 2:3 zurück, ehe diesmal Burkhardt Thissen einen wichtigen Punkt machte und der bis dahin enttäuschende Klaus Peiffer doch noch den Sieg sicherte.

Um den Gruppensieg ging es dann gegen Holzwickede. Hier gab es mit einem 4:1 den höchsten Sieg. Überragend Bernd Raue, der im gesamten Turnier nur ein Einzel verlor und mit Klaus Peiffer auch nur ein Doppel abgab.

Am Sonntag ging es dann im Halbfinale gegen Arsbeck gewohnt knapp zu. Nach knappen Niederlagen von Klaus Peiffer und Burkhardt Thissen war einmal mehr Bernd Raue mit 2 Einzelsiegen, dem Doppel und einem Schlusserfolg von Klaus Peiffer der 4:3 Sieg geschafft.

Im Finale kam es dann zu dem Spiel gegen den favorisierten TSV Buschhausen. Der hat mit Waldemar Zick den amtierenden Ü60 Einzelmeister und mit Helmut Lagger den Ü65 Meister leider aber auch noch als Nummer 1 den ehemaligen Bundesligaspieler Richard Fritz in seinen Reihen.

Der Auftakt war eine 2:3 Satzniederlage von Klaus gegen Fritz. Bernd gewann 3:0 gegen Lagger und Achim unterlag mit dem gleichen Ergebnis gegen Zick. Das Doppel schaffte mit einem unerwartet klaren 3:0 nochmal den Ausgleich, ehe Bernd im besten Spiel des Turniers mit 1:3 gegen Fritz die einzige Niederlage hinnehmen musste.

Klaus Peiffer konnte dann gegen Zick eine 3:0 Niederlage nicht abwenden, obwohl die Satzergebnisse immer nur mit 2 Punkten für Buschhausen besser waren. Diese Bockumer 4:2 Niederlage war dann für Buschhausen auch die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft.

K.P.

TSV Aktuell