Das war sie nun, nicht gerade die lang ersehnte, aber doch erwartete erste Pflichtspielniederlage.

Wir waren leider wieder gezwungen, diesmal sehr kurzfristig (1 Stunde vor Spielbeginn) unsere Abwehr umzubauen. Das   ist natürlich nicht toll im Spiel gegen den immer noch ungeschlagenen Spitzenreiter unserer Gruppe. Aber das Team hängte sich toll rein und die Traarer Jungs hatten doch mehr zu tun, als ihnen lieb war.

Erst Mitte der Halbzeit mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. Hier merkte man ganz deutlich, dass diese Abwehrformation nicht so gut harmoniert.   Aber es wurde von jedem Spieler des ganzen Teams wirklich alles gegeben und so konnten wir uns doch gegen diesen spielstarken und auch körperlich überlegenen Gegner einigermaßen behaupten.

Die beiden anderen Tore, die wir noch hinnehmen mussten, gehören eher in die Rubrik „Slapstick". Die sollen hier nicht kommentiert werden, sie sind gefallen, mussten aber nicht wirklich sein.

In der Halbzeit eine merkwürdige Stimmung. Kommentare wie "das haben wir verloren" oder „das holen wir nie mehr auf", waren da zu hören. Keiner zog, trotz intensiver Trainerhinweise, positives aus dem tollen Kampf, den wir als komplettes Team bis dahin gezeigt haben.

Das war die einzige Phase, wo doch einige den Kopf hängen ließen. Und das machte sich sofort im Ergebnis bemerkbar.
Anpfiff zweite Halbzeit - Tor!! Innerhalb von noch nicht mal 10 Minuten stand es 6:0!!! Aber jetzt Hut ab vor unserer Mannschaft. Es ging wirklich ein Ruck durchs Team.

Keiner wollte sich letztenendes "abschlachten" lassen. Und jeder, wirklich jeder gab alles. Innerhalb von nur einer!!! Minute erzielten wir unsere 2 Tore. Das war schon ganz gut. Es zeigte, dass auch wir ein bisschen Fußball spielen können. Leider gab es doch noch drei „Buden" gegen uns zum Endstand von 9:2 für Traar.

Heute war ein wenig zu viel Respekt vor ihren Gegenspielern im Kopf unserer Spieler. In einigen Spielsituationen merkte man ganz deutlich, wie manche von uns zurückzuckten, ja sogar ein wenig Furcht zeigten. In der Phase, als wir unsere Tore machten, hatte jeder von uns diesen Respekt vor der Größe, Schnelligkeit und Robustheit der ein Jahr älteren Traarer Spieler völlig ausgeblendet und siehe, da es war gut!!

Da müssen wir noch hinkommen, selbstbewusst zeigen, dass wir es auch können!!!

Fazit zu diesem Spiel:

Ein verdienter Sieg des FC Traar und einen Glückwunsch an den alten und neuen Tabellenführer in unserer Gruppe 5.