Wir mussten heute die Abwehr etwas umformieren und hatten dadurch manchmal doch „leichte" Abstimmungsprobleme. Aber Jan zwischen unseren Pfosten, heute mit einer überragenden Leistung über das gesamte Spiel, bügelte da vieles wieder aus. Und im Spiel nach vorne waren wir gar nicht schlecht aufgestellt. Die zwei Tore für uns waren der nicht unverdiente Lohn unserer mutigen Spielweise.

In der zweiten Halbzeit zeigten uns die Jungs vom KFC dann doch mal, was sie so alles draufhaben. Aggressivere Zweikämpfe, schnelleres Umschalten, Direktspiel. Und dann fiel 5 Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer für den KFC.

Das sollten wohl noch lange, lange 20 Minuten werden, denn unser Gast setzte nun alles auf Angriff, um das Ruder doch noch herum zu reißen. Nach kurzer Schockstarre in unseren Reihen, ging es daran, den Vorsprung zu halten.

Kompakt in der Abwehr, Jan in Superform, manchmal recht unorthodoxe Aktionen und auch mit nicht ungefährlichen Kontern, schafften wir dann doch den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Ein glücklicher Sieg über den ungeschlagenen (jedenfalls bis Samstagmorgen 10:10 Uhr!!) KFC. Ein Sieg mit Glück, aber auch mit tollem Einsatz erarbeitet. Spielerisch war es heute nicht gerade eine Offenbarung, aber der Wille stimmte.