Es fällt immer sehr schwer, so ein Spiel zu kommentieren.

Auf der einen Seite, aus eigener, leidvoller Erfahrung heraus, weiß man wie es sich anfühlt, wenn man eine zweistellige Niederlage hinnehmen muss. Das ist schon eine deftige Abfuhr und man muss sein Team wieder aufbauen, neu motivieren.
Kein lustiger Job.

Auf der anderen Seite das eigene Team, das heute schon gut bis sehr gut aufgespielt hat und natürlich ganz euphorisch sich schon, wer weiß wo sieht. Es tut einem fast schon leid, aber bei aller Freude und auch Stolz über diesen Auftritt heute, die Jungs müssen eingebremst und wieder geerdet werden.

Wir stehen erst am Anfang, was die taktische u. technische Ausbildung angeht. Es gilt, auch die noch zu hohen Leistungsunterschiede innerhalb des Teams auszugleichen. Aber, das sah heute schon ganz gut aus.

Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt:

Gegenüber dem Preussenspiel haben wir, nach vielen Gesprächen, Erklärungen und Übungen unter der Woche, endlich den "Knicker" richtig gut durch unsere Reihen laufen lassen. Wir haben nicht das Dribbling gegen Überzahl gesucht (und verloren), sondern den freien Mann gesucht und (meist) gefunden. Auch die Einwechslungen taten der heutigen Spielfreude keinen Abbruch, ohne große Qualitätseinbuße wurde weiter das gegnerische Tor belagert.

Unsere Tore fielen nach tollen Spielzügen, sowie nach herzhaften Distanzschüssen. Wobei einem bei einigen Spielzügen echt das Herz aufgegangen ist.

Fazit:

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Einen großen Dank an unseren Kleinen Gäste für das überaus faire Spiel.