Heute um 12:30 Uhr auf der Hubert-Houben-Kampfbahn war alle Vorbereitung, alle Überlegungen und was sonst noch so im Vorfeld der neuen Saison getan wurde, Schnee von gestern, denn auch für uns wurde pünktlich die Saison 2014/2015 angepfiffen.

Der Ball rollte wieder und es wurde ein munteres, faires Spiel, was sich beide Teams lieferten.

Und vorab das Fazit: Das Endergebnis ist gerecht und geht vollkommen in Ordnung.

Im ersten Abschnitt waren die Preussen ein wenig besser sortiert und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, während wir uns noch zu finden suchten und auch die Abstimmung untereinander/miteinander doch einige Male zu wünschen übrig ließ. Mit ein wenig Glück und noch mehr Einsatz konnten wir aber doch größeren Schaden verhindern. Leider fiel dann doch nach ca. 10 Minuten der Führungstreffer für unseren Gastgeber.

Ärgerlich aber verdient.

Ich will nicht sagen dass es ein heftiger Ruck war, der durch unsere Mannschaft ging, aber ein „Hallo wach“ war es doch. Wir wurden stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und es wurde auch mal mutiger aus Reihe Zwei geschossen.

Nach ca. 20 Minuten nahm Enno Maß und vollendete ganz toll zum nun auch verdienten 1:1 Ausgleich.

Pause

Durchatmen, Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen, neuen Mut machen, neue (oder auch alte) taktische Anweisungen geben und weiter ging es..

In der zweiten Hälfte hatten wir den besseren Start und wir waren das Team, das ein wenig besser sortiert war. Und folgerichtig erhöhte nach ca. 10 Minuten wiederum Enno, wiederum mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe, zur umjubelten 2:1 Führung für den TSV Bockum.

In dieser Phase hätten wir doch noch einige Male nachlegen und den Sack zumachen können. Leider haben wir im vorderen Bereich ein paarmal zu oft ein Übermaß an Individualität, statt ein Miteinander praktiziert und wurden nach wiederholtem Ballverlust durch einen schnellen Konter zum 2:2 bestraft.

Das 2:2 war fast eine Kopie des Führungstreffers der Preussen!! Zuviel Eigensinn!! Das müssen wir unbedingt abstellen.

Aber Schluss mit dem Negativen. Ich denke, alles in allem war es ein gutes Spiel für eine ganz neue Mannschaft. Wir haben toll gekämpft, wir haben auch schon sehr gut den Ball laufen lassen, jeder hat auf seiner Position einen tollen Job gemacht und wir haben uns den ersten Punkt in der Meisterschaft redlich verdient.

Es werden hoffentlich noch viele folgen.