Im letzten Spiel des Jahres musste die B1 vom TSV Bockum mit einer 0:2 Niederlage beim SC Waldniel die Heimreise antreten.

Auf dem großen Kunstrasenplatz in Waldniel bestimmte der Gastgeber die ersten 20 Minuten das Spielgeschehen, doch die Bockumer Mannschaft spielte sehr diszipliniert und ließ wenig in der Defensive zu. Mitte der ersten Halbzeit wurde der TSV mutiger. Der Gegner wurde früher attackiert und der Ball schneller gewonnen. Große Torchancen konnte man daraus aber nicht erspielen..

In der zweiten Halbzeit erhöhte Waldniel den Druck und die Bockumer Mannschaft hielt weiter gut dagegen. 2-3 mal kam der Gastgeber dann doch gefährlich zum Abschluss, aber unser Keeper Christoph parierte jeweils gut. Es entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch, den zum Schluss aber leider der Gastgeber gewann.

7 Minuten vor dem Abpfiff übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an einen Bockumer Spieler Höhe der Mittellinie, woraus sich ein schnell vorgetragener Angriff für den SC entwickelte, der mit einem Schuss aus 14 Meter im rechten Bockumer Toreck endete. Unsere Jungs bemühten sich nach dem Rückstand nochmal nach Kräften, konnten aber nichts Zählbares mehr erreichen. Kurz vor Spielende sorgte Waldniel für die Entscheidung und traf nach einem Konter zum 2:0 Endstand.

Der SC Waldniel zwar spielerisch mit der besseren Anlage, aber 1 Punkt wäre sicherlich für unsere Jungs möglich und auch nicht unverdient gewesen.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren