Die B1 vom TSV Bockum musste eine bittere Niederlage beim Tabellennachbarn VFL Willich hinnehmen.

Dabei erwischten unsere Jungs einen guten Start und gingen schon nach 5 Minuten in Führung. Flo legte im Strafraum auf den frei stehenden Onur ab, der aus 10 Meter sicher zum 1:0 einschob. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit weiteren Chancen für den TSV, die aber ungenutzt blieben.

Mitte der ersten Hälfte wurde das Bockum Spiel nachlässiger, was der Gastgeber prompt zu einem Doppelschlag zur 2:1 Führung nutzte. Vor der Halbzeitpause konnte  der TSV nochmal antworten, als Onur nach Pass von Can von der Strafraumgrenze zum Ausgleich ins untere linke Eck traf.

Nach dem Pausentee mussten unsere Jungs nicht nur gegen den starken Gegenwind kämpfen, sondern auch gegen einen Gegner, der einfach mehr für die 3 Punkte tat, als der TSV Bockum. Man schaffte es kaum noch gefährlich in Tornähe zu kommen, zu wenig Bewegung war in der Bockumer Offensive.

Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Willich den nicht unverdienten Treffer zum 3:2. Ein Querschläger in der Bockumer Abwehr landete genau vor den Füßen eines VfL Stürmers, der sich bedankte und unserem Keeper Christoph keine Chance ließ. Gute 10 Minuten später erhöhte der Gastgeber nach einem Kopfballtreffer sogar auf 4:2, worauf unsere Jungs keine passende Antwort mehr parat hatten.

Leider konnte unsere Mannschaft diesmal nicht an die tolle kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor am Ende verdient gegen einen Gegner, der in der zweiten Halbzeit mehr in das Spiel investierte und dafür belohnt wurde.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren