Die B1 des TSV Bockum gewann ihr Heimspiel gegen den Hülser SV mit 3:2 und holte 3 wichtige Punkte im Kampf um Platz 6.

Auf dem aufgeweichtem Rasenplatz hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit, so dass ein kontrolliertes Kombinationsspiel kaum möglich war. So beherrschte der Kampf den größten Teil des Spiels.

Der Gast aus Hüls ging nach 20 Minuten durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Unser Keeper Peter konnte den Schuss aus 10 Meter noch abwehren, doch nach einem Klärungsversuch mit dem Kopf, landete der Ball im Bockumer Gehäuse. 10 Minuten später glich Onur nach einem Gewühl im Hülser Strafraum aus kurzer Entfernung aus. Turbulent wurde es nochmal kurz vor der Halbzeit, als der Unparteiische den gegnerischen Trainer und 2 Spieler durch Zeitstrafe und Platzverweis vom Feld schickte.

Unsere Jungs erspielten sich nach der Pause in Überzahl einige gute Torgelegenheiten, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Ein Schuss aus 10 Metern halbrechter Position landete unhaltbar im rechten Bockumer Giebel. Der TSV brauchte einige Minuten um wieder in die Spur zu finden und schaffte in der 70. Minute den Ausgleich. Florian schob das Leder aus ca. 12 Meter überlegt ins rechte Toreck.

Beide Mannschaften kämpften verbissen um den Siegtreffer, der dann auch in der letzten Spielminute für unsere Mannschaft zum 3:2 fiel.

Nach einer eher harmlosen  Flanke rutschte der Ball irgendwie an allen vorbei, wo Caleb goldrichtig stand und das Leder ins leere Tor drückte.

In einem Spiel, in dem beide Mannschaften bis zur letzten Minute auf dem tiefen Geläuf fighteten, hatte der TSV das bessere Ende für sich und behielt die Punkte am Bockumer Prozessionsweg.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren