Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV St. Tönis musste die B1 des TSV Bockum eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Jungs, denn auf dem kleinen, holprigen Rasen kassierte man schon nach wenigen Sekunden das erste Gegentor. Nach und nach erholte sich der TSV vom frühen Rückstand und erspielte sich ein Übergewicht, was sich in der 25. Minute mit dem verdienten Ausgleich auszahlte. Roman setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und traf mit einem Flachschuss ins linke Eck. Bockum setzte nach und hatte Pech, als Daniel aus wenigen Metern den Ball übers Tor köpfte.

Wenige Minuten vor der Halbzeit gelang dem TSV dann aber doch der Führungstreffer. Onur verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 2:1. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Die Pause schien unseren Jungs nicht gut getan zu haben, denn das Spiel kippte in die andere Richtung. St. Tönis kämpfte sich ins Spiel und der TSV hielt nicht energisch genug dagegen. Konnte man sich erst noch bei unserem Keeper Peter bedanken, der einen  berechtigten Foulelfmeter und den Vorsprung hielt, war auch er Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Schuss aus kurzer Distanz machtlos.

10 Minuten später nahm das Unheil seinen Lauf und St. Tönis gelang mit einem platzierten Linksschuss die erneute Führung. Der TSV hatte keine passende Antwort mehr gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber parat und so blieb es beim 3:2.

Leider ließen sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen und mussten ohne wichtige Punkte die Heimreise antreten.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren