Bockumer A-Junioren zeigten Moral und Charakter.

Die A-Junioren bestritten am Sonntag ihr erstes Saisonspiel. Es ging gegen den direkten Konkurrenten aus Nettetal um die direkte Qualifikation für die Sonderliga.

Nachdem die Jungs Schwierigkeiten hatten ihren Rhythmus zu finden und ins Spiel zukommen, schaffte es das Trainerteam die Jungs in der Halbzeitpause neu auszurichten.

Die Bockumer kamen in der zweiten Halbzeit endlich ins Spiel und erarbeiteten sich eine Reihe von Torchancen. Kurz vor Ende fiel der Bockumer Schroers, nach einem Schubser von hinten bei einem hohen Ball von Brock.

Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Sitterz trat an und verwandelte sicher. Sofort nahmen die Jungs neuen Schwung auf und warfen alles in die Waagschale.

So kam es am Ende zu einem weiteren Kraftakt. Die Bockumer spielten wieder einen hohen Ball in den Strafraum und Bekan reagierte am Schnellsten und hämmerte die Kugel zum 2:2 in die Maschen.

Sowohl Nettetal, als auch Bockum hatten beide anschließend den Sieg noch auf den Füßen. Die Nettetaler scheiterten am Bockumer Schlussmann, der einen Konter bärenstark parierte, als auch die Bockumer, die sich eine Torchance herausspielten. Der Bockumer Schroers spielte den Ball durch die Beine des Unioner Torwarts, aber der nachrückende Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie.

Letztlich ein verdientes Unentschieden, das sich für die Bockumer aber wie ein Sieg anfühlte.