Einfach zu wenig...

Die erste Mannschaft des TSV Bockum verlor ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von VFR Fischeln, die mit Spielern des Kaders der Oberligaelf verstärkt wurde, deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 0:5.

Der TSV war die gesamte Partie über dem Gast aus Fischeln in allen Belangen klar unterlegen und ließ auch den dringend notwendigen Kampf und Einsatz völlig vermissen.

Mit einigen verletzungs-und rotbedingten Veränderungen in der Startelf passierte genau das, was bei den vielen Umstellungen nicht passieren sollte, ein frühes Gegentor. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte schalteten die Gäste schnell auf Angriff um, spielten einen Mitspieler frei, der Keeper Dennis Haefs ausspielte und nach 4 Minuten zur Führung traf.

Dennis musste nur zwei Minuten später sein ganzes Können unter Beweis stellen, sonst hätte es erneut geklingelt. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis der TSV seinen ersten gelungenen Angriff startete. Sebastian Wehr gewann den Ball im Mittelfeld und spielte in den Lauf von Sven Hein, der quer auf Sascha Haefs legte. Dessen Lupfer über den herausstürmenden Gäste-Keeper konnte ein Fischelner Abwehrspieler noch vor der Linie klären.

Leider war dies die einzig Nennenswerte Torchance der Bockumer. Einzig Keeper Dennis Haefs war es zu verdanken, der mit seinen Paraden die Partie bis zur 75. Minute offen hielt. Dann war aber auch er machtlos, als eine Hereingabe von links aus kurzer Entfernung zum 2:0 für Fischeln vollstreckt wurde. Der TSV gab sich jetzt mehr oder weniger auf und kassierte in der Schlussphase drei weitere Treffer zum Endstand.

Tino Reucher
Trainer 1. Mannschaft