Erste in Torschusslaune

Bei bestem Fußballwetter am heimischen Prozessionsweg präsentierten sich die Jungs vom TSV Bockum in Torlaune. Gegen das Schlusslicht aus St. Hubert gelang ein deutlicher 9:0 Sieg.

Der TSV, der nach wie vor auf etliche Spieler verzichten musste, begann die Partie überlegen, war im Passspiel aber zu ungenau um sich klare Torchancen zu erarbeiten. Der Gast aus St. Hubert  verteidigte bis zur 24. Minute erfolgreich, ehe Sebastian Wehr mit einem Doppelschlag zur 2:0 Führung traf. Beide Male legte Sven Hein mustergültig auf.

Kurz darauf war es Sven selber, der nach Pass des nach 4 wöchigen Verletzung wieder einsatzfähigen Lukas Gwosdz zum 3:0 traf. Nach einer Freistoßflanke von Daniel Vollmer baute Jan Visser mit einem Kopfballtor das Ergebnis weiter aus, bevor Daniel Vollmer nach Hereingabe von Nicolai Schottmann zum 5:0 Pausenstand netzte.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der TSV stürmte und traf weiter gegen überforderte Gäste. So traf Sven Hein mit seinen Saisontreffern 8 und 9 kurz nach der Pause zum 7:0. Wegbereiter war Kiki Lenz.

Keeper Dennis Haefs konnte sich auch noch ein paar Mal auszeichnen, als die wacker kämpfenden Gäste die Räume der zu weit aufgerückten Abwehr nutzten und so zu 2-3 Torchancen kamen.

Unsere Jungs legten in der Schlussphase noch mal nach. Lukas Gwodsz nach feinem Pass von Mucki Kreutz und Jan Visser mit einem Abstauber sorgten für den Endstand in einem sehr fairen Spiel.

Die Jungs vom TSV konnten sich noch einmal Selbstvertrauen holen, bevor es am kommenden Sonntag zum aktuellen Tabellenführer nach Strümp geht. Bis dahin sollte auch der ein oder andere verletzte oder gesperrte Spieler wieder zu Verfügung stehen.

Tino Reucher
Trainer 1. Mannschaft