...auf der offiziellen Internetseite des Turn- und Sportverein Krefeld-Bockum 1901 e. V.
Wir wünschen gute Unterhaltung...

Am 24. Juni war die Boule-Abteilung mit einem Team bei der Stadtmeisterschaft, ausgeführt vom Boule Club Krefeld, mit den Herren Günter Kronberger und Rolf Schmitz vertreten. Leider konnten sie nicht an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen – mit 2 Siegen und 3 Niederlagen kam nur eine Platzierung im Mittelfeld heraus.

Am Sonntag, 02. Juli konnte der Abteilungsleiter, Rolf Schmitz, bei bestem Boule-Wetter 20 Teilnehmer * Innen zur Durchführung der Vereinsmeisterschaften begrüßen. Hier kamen endlich mal die im letzten Jahr angeschafften Turniershirts zum Tragen. Der Wettbewerb wurde in der Version Supermelee über 4 Runden in Doublette- und Triplettemannschaften  ausgeführt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Leckerem vom Grill und selbstgemachten Salaten, sowie Oma Charlie`s Pflaumenkuchen, wurden die Vereinsmeister geehrt.

Die vorjährigen Vereinsmeister konnten ihre Titel nicht verteidigen (Horst Heuser, Martha Dammer). Es siegten Ute Benz bei den Damen und Walther Stössel bei den Herren. Der Abteilungsleiter Rolf Schmitz  gratulierte zu den Siegen und überreichte die Plaketten.

Wer in das gesellige Boulespiel reinschnuppern möchte, kann gerne montags ab 10:30 Uhr (Herren), mittwochs ab 15 Uhr oder donnerstags ab 18 Uhr (Mixed) auf unseren Bahnen am Sportplatz, Prozessionsweg 15, vorbeischauen und mitspielen.

TSV Aktuell