Newsletter vom 04. Mai 2023

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsvbockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Achtung Korrektur – „Safe the dates“ im ersten Halbjahr 2023

Der Vorstand gibt eine wichtige Änderung bekannt. Aus organisatorischen Gründen werden wir zwei geplante Veranstaltungen auf einen noch zu findenden Termin verlegen:

Frühlingsfrühstück
Sonntag, 14.05.2023 um 09.30 Uhr - wird verlegt

Sponsoren-Empfang
Sonntag, 14.05.2023 um 13.00 Uhr - wird verlegt

Zwei Gründe haben uns dazu bewogen:

Unsere 1. Mannschaft der Fussball Senioren ist in einem spannenden Aufstiegsrennen. Als Tabellenführer – mit nur noch vier Spieltagen vor der Brust – könnte der TSV nach 11 Jahren wieder in die Bezirksliga aufsteigen! In dieser Zeit gilt die volle Konzentration der Kicker und des gesamten Umfelds auf das rein Sportliche. Daher möchten wir das Frühlingsfrühstück und den Sponsoren-Empfang verlegen.

Wir nehmen aber auch, das möchten wir hier konzidieren, Anregungen aus Eurer Mitte auf, nämlich: der Sonntag am 14.05.2023 ist Muttertag. Wir waren uns bei der Terminfindung dessen bewußt. Natürlich gibt es Meinungen dafür und dagegen, jeder feiert den Muttertag anders. Einen zwingenden Grund, auf dem Termin zu beharren, gibt es jedoch nicht – daher haben wir uns für eine Verlegung entschieden und suchen schon einen neuen Termin. Wir bitten hier alle höflich um Verständnis.

Aufstiegsrennen der 1. Mannschaft Fussball

Die Entscheidung wird spätestens am letzten Spieltag, 04.06.2023 fallen. Aber auch schon am kommenden Sonntag, 07.05.2023, beim Spiel in Kaldenkirchen ist dies – einen Sieg vorausgesetzt – möglich. Anstoß ist um 15 Uhr. In diesem Topspiel – Kaldenkirchen ist Dritter, wir sind Tabellenführer – freut sich unser Team um lautstarke Unterstützung. Auf nach Kaldenkirchen!

Abstiegskampf der 1. Herren Tischtennis

Unsere 1. TT-Herren machten ihre Hausaufgaben und gewannen in Rheinkamp mit 9:3. Da Bayer aber verloren hat, steht am Ende der 8. Platz. Die Relegation findet am Samstag, 06.05.2023 in der Sporthalle der Grotenburg-Schule statt. Gegner sind der TUS Bexterhagen und DJK BWE Annen. Das 1. Spiel unserer Mannschaft beginnt um 12:00 Uhr gegen Bexterhagen. Auch unsere TT-Herren freuen sich über Fan-Unterstützer in diesen entscheidenden Spielen.

Mit herzlichen Grüßen – auch im Namen des gesamten Vorstandsteams

Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]