Newsletter vom 13. Januar 2017
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Aktueller Anlass: Zwei Trauerfälle

Anlass dieses Newsletters waren und sind Neujahrswünsche und die Bekanntgabe einer Änderung im Vorstand. Allerdings habe ich zweimal innegehalten, denn in den ersten Tagen dieses Jahres hat der TSV gleich zwei Todesfälle verdienter Mitglieder zu beklagen. Am 1. Januar verstarb unser langjähriges Tischtennis-Vorstandsmitglied und aktiver Spieler Klaus Möller im Alter von nur 55 Jahren. Gestern ereilte uns die Nachricht des plötzlichen Todes von Ralf Sevenich, der als langjähriges Vereinsmitglied Betreuer in der Fussball-A-Jugend und gute Seele der 1. Mannschaft war und am 9. Januar ebenfalls im jungen Alter von 53 Jahren verstorben ist. Beides ist unfassbar und macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei Ihnen, unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihren Familien und Angehörigen. Weiteres zur Beerdigung werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.

Gute Wünsche für das Neue Jahr 2017

Unter solchen Umständen ist es gar nicht leicht: Ich wünsche Ihnen und Euch allen ein „Gutes und Gesundes Neues Jahr!“. Wie wichtig die Gesundheit und wie „relativ“ dagegen alles andere ist – es bedarf hier keiner weiteren Worte. Vielleicht sollten wir es als Mahnung betrachten, auch im Wettkampf und beim Ringen um die beste Lösung dieses hohe Gut beim Gegenüber und bei uns selbst immer zu respektieren und wertzuschätzen.

Veränderungen im Vorstand

Im zu Ende gehenden Jahr trat Wolfgang Hein von seinem Posten im Geschäftsführenden Vorstand zurück. Wir haben dies mit Bedauern zur Kenntnis genommen und danken Wolfgang für seine geleistete Arbeit für den TSV.

Nachdem Abteilungsleiter Fussball Senioren, Reiner Hohn, und sein Stellvertreter Michael Sotiriou zu Jahresbeginn ihre Funktionen auch nicht mehr kommissarisch ausüben, ist die Abteilung Fussball Senioren führungslos. Der Geschäftsführende Vorstand sieht sich in der Pflicht, das Funktionieren der Abteilung sicherzustellen. Auch für das Thema „Platzanlage“ war nach deren Übernahme durch den TSV von der Stadt (dazu unten) eine geeignete Person zu suchen.

Wir sind daher froh, heute mitzuteilen, diese Person in Herrn Christoph Rangs gefunden zu haben. Christoph Rangs hat nach vielen Jahren in Leitungsfunktionen unseres Nachbarvereins Gartenstadt vielfältige Erfahrungen auf diesen Gebieten und konnte uns auf unsere Bitte bei den Verhandlungen mit der Stadt schon sehr zugunsten des TSV unterstützen. Auf unser Anfragen hat sich Christoph Rangs bereiterklärt, die beiden bisher von Wolfgang Hein verantworteten Vorstandsressorts „Fussball Senioren“ und „Platzanlage“ weiter zu führen. Wir haben Christoph Rangs daher als Beisitzer in den Geschäftsführenden Vorstand berufen, danken ihm für seine Bereitschaft und bitten Sie und Euch alle, ihn tatkräftig zu unterstützen. Seine Kontaktdaten sind: c-rangs@t-online.de und 0173-590 1532.

Übernahme des Sportplatzes von der Stadt Krefeld

Ein nächster Schritt ist uns in der „perspektivischen Weiterentwicklung der Bezirkssportanlage Bockum“ gelungen: Seit Jahresbeginn haben wir den Sportplatz von der Stadt „übernommen“. Bisher hatte der TSV den Platz in „Teil-Übernahme“, die nun vertraglich in eine „Voll-Übernahme“ überführt wurde.

Damit hat der Verein den Vorteil des direkten Zugriffs auf den Platz, wie manche anderen Vereine auch. Wir sind für die Pflege und den Zustand des Platzes selbst verantwortlich und erhalten hierfür eine Ausgleichszahlung. Diese reicht bei weitem nicht für die Bezahlung eines Platzwartes aus und natürlich bleibt die Stadt Eigentümerin. Jedoch haben wir damit mehr Möglichkeiten, den Sportplatz qualitativ zu verbessern (Grünschnitt, Fahrradständer, Schließanlage, Platzmanagement, Nutzung Kleinspielfeld etc.). Christoph Rangs und Edin Hasic werden sich dieser Aufgabe gemeinsam annehmen und eine Planung in Abstimmung mit den Fussball Junioren und Fussball Senioren entwickeln.

Für konstruktive Kritik und schlaue Ideen sind wir dankbar, einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de

Das TSV-Vorstandsteam wünscht Ihnen und Euch einen guten Start, vor allem aus den Winter-Startlöchern, ins Neue Jahr 2017!

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]