Newsletter vom 31. Mai 2015
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzen Sie die Möglichkeit unserer Homepage www.tsvbockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Neues Vereinsheim feierlich eröffnet – Danke an alle Unterstützer!

Am 02.05.2015 wurde bei strahlendem Sonnenschein und ca. 400 begeisterten TSV-Mitgliedern, Vereins- und Verbandsvertreter und Krefelder Mandatsträgern aus Bundestag, Landtag und Stadtrat unser neues Vereinsheim eröffnet. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Homepage (Link ») und im Sportecho (Link ») und die Bildergalerie mit schönen Fotos wächst täglich an (Link »). An dieser Stelle als wichtigster Punkt: Ein dickes Dankeschön an alle, die sich schon seit langem und auch im Endspurt hier mächtig ins Zeug gelegt haben. Darauf können wir im TSV wirklich stolz sein.

Der neue Gastrobereich – wann geht es los?

Nachdem die Umkleiden und auch die Geschäftsstelle im täglichen Gebrauch „funktionsfähig“ sind, befindet sich auch die Pächterauswahl für den Gastrobereich kurz vor der Entscheidung. Aus vielen Bewerbern hat der Vorstand nur noch wenige in der Endauswahl. Mit dem dann auserwählten Pächter werden anschließend noch die Details geregelt und parallel wird die Küche eingebaut, so dass wir zur Eröffnung der neuen Saison auch den Gastrobereich in Betrieb haben werden. Sobald Näheres feststeht, werden wir es hier vermelden.

Fußballabteilung Jugend:

1. Unterstützt unsere C1 und D1 in ihren Aufstiegsspielen!

Gratulation! Mit starken Leistungen im Saison-Endspurt schafften es die B1, sich direkt in der Kreisleistungsklasse zu halten, und die C1, die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga zu erreichen. Die D1 kämpft in den Relegationsspielen um den Verbleib in der Kreisleistungsklasse. Diese Spiele finden an drei aufeinander folgenden Samstagen statt. (Anm. nach Redaktionsschluss: Gestern starteten beide erfolgsversprechend mit einem Unentschieden: die D1 mit einem 0:0 gegen SuS Krefeld und die C1 mit einem 1:1 gegen PSV Wesel.) Bekanntlich sind diese Spiele immer sehr eng. Und daher rufen wir alle auf, unsere Mannschaften in den nächsten Spielen lautstark zu unterstützen. Die Spielzeiten und –orte stehen auf der Homepage.

2. Trainer-Besetzung C1

Nachdem wir zuletzt mit Freude bekannt gegeben haben, dass wir Tino Reucher als neuen Jugend-Koordinator gewinnen und mit ihm auch bereits die Trainer-Besetzungen der Einser-Mannschaften festzurren konnten, gibt es hier heute noch eine betrübliche Nachricht, die wir aber auch ehrlich mitteilen und kommentieren wollen: Der für die nächste Saison als C1-Trainer verpflichtete Mike Hein ist vom TSV mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Durch seine Verlautbarung, ab Sommer für den TSV nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen, hat Mike einseitig einen Vertragsbruch der bereits für die neue Saison geschlossenen Vereinbarung begangen. Aufgrund weiterer Umstände hat der TSV hier entsprechend gehandelt. Das Abstimmungsergebnis im geschäftsführenden Vorstand und der Abteilungsvorstand Fußball war einstimmig. Wir bedauern diese Entwicklung, zumal Mike sich mit seinem Engagement und seinen Leistungen für die TSV-Fußballjugend Anerkennung erworben hat. Die Suche für einen neuen Trainer läuft und in der Zwischenzeit wird Tino Reucher die Betreuung der C1 übernehmen.

3. D-Jugend-Fußballturnier „VR-GO-Cup“ am 04.06.2015

Noch ein Hinweis auf den VR-GO-Cup: Dieses schon traditionelle D-Jugendturnier findet am nächsten Donnerstag (Feiertag) auf unserem Platz von 10-18 Uhr statt. Mit Hilfe Krefelder Sponsoren – um deren aufmerksame Beachtung wir natürlich bitten – ist es dem TSV bisher immer gelungen, sportlich attraktive Jugendmannschaften aus NRW und den Niederlanden nach Bockum zu holen. Zuschauen und Waffelessen bei gutem Rahmenprogramm lohnt sich!

4. Tischtennis: Jahreshauptversammlung am 15.06.2015

Die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Abteilung findet am 15.06.2015 um 19.30 Uhr im Vereinsheim statt.

Anregungen – aus allen Abteilungen - willkommen!

Anregungen und kreative Kritik zu allen Punkten dieses Newsletters sind ebenso wie jedes noch so kleine Engagement für unseren TSV herzlich willkommen! Auch die anderen Abteilungen, wie Tischtennis, Kinderturnen, Volleyball, Damengymnastik – für deren aller Mitwirken an der Einweihung des Vereinheims wir hier noch einmal ausdrücklich bedanken - dürfen uns gerne Meldungen schicken. Einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de
Wir wünschen Ihnen und Euch einen guten Start in den Sommer!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr und Euer TSV-Vorstandsteam


v.l.n.r.: Volker Hagemus, Reinald Scharn, Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk, Michael Zecha, Jochem Krebs und Wolfgang Hein

Newsletter [unsubscribe link]