Newsletter vom 24. Februar 2015
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzen Sie die Möglichkeit unserer Homepage, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Start des neuen Vereinsjahres – Jahreshauptversammlung, Mittwoch, 25.02.2015!

Nach Neujahr, Winterpause und Karneval startet das neue „Vereins“-jahr – wie in vielen anderen Clubs – mit den laut Satzung notwendigen Versammlungen. Abteilungsversammlungen haben schon stattgefunden, nun steht die Jahreshauptversammlung des TSV an. Sie bietet die Möglichkeit, sich über das Vereinsgeschehen zu informieren, seine Meinung/Ideen einzubringen sowie entsprechend zu wählen bzw. sich wählen zu lassen. Daher freuen wir uns über jedes teilnehmende Mitglied! Zur Erinnerung: die Jahreshauptversammlung findet statt am

Mittwoch, 25.02.2015, 19.30 Uhr
Gaststätte Mormels
Verberger Str. 31-33
Krefeld-Bockum.

Neubau des Vereinsheims auf der Zielgeraden!

Auch in diesem Newsletter erfreulicherweise die positive Meldung: der Neubau des Vereinsheims liegt noch immer voll im Zeitplan – und damit jetzt auf der Zielgeraden! Die Umkleideräume und Duschen sind kernsaniert und stehen den Sportlern wieder voll zur Verfügung – in neuem Glanz. Dankeschön an alle für das ungemütliche Überbrücken in Dusch- und Umkleidecontainern zur Winterzeit! Auch die anderen Räume, wie Schiedsrichterraum mit Dusche, die neue Geschäftsstelle, der Gastrobereich und der Mehrzweckraum nehmen beeindruckende Formen an.

Save the date – Eröffnung des neuen Vereinsheims am 24.04.2015

Exklusiv für Sie und Euch, unsere TSV-Mitglieder, hier schon vorab fürs Vormerken im Kalender: Nun steht auch der Termin zur Eröffnung des neuen Vereinsheims fest: am Freitag, 24.04.2015, wird die Eröffnung feierlich mit Oberbürgermeister und weiteren Gästen zwischen 13 und 18 Uhr stattfinden. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen! Näheres folgt in Kürze.

Neuaufstellung Fußballabteilung

1. Senioren

Nach vielen guten Gesprächen hat sich dankenswerterweise ein Team aus TSVlern mit „respektablen einigen hundert Jahren Kickererfahrung“ gebildet, um der Fußballabteilung wieder zur alten Stärke zu verhelfen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Reiner Hohn als Abteilungsleiter, Michael Sotiriou als sein Stellvertreter und Achim Sieber zum Obmann Fußball gewählt. Das Team komplettieren Gregor Kammenos, Stefan Pollok, Guido Haslach, Getrud Kappes, Sascha Lohmanns und Richard Schlossmacher. Die Aufgabenverteilung ist im Gange und wird in nächster Zeit mitgeteilt.

2. Junioren

Auch im Jugendbereich der Fußballabteilung hat die Jahreshauptversammlung eine neue Mannschaft hervorgebracht: Neuer Jugendleiter ist Thomas Seifert, neue Geschäftsführerin seine Frau Marion Seifert. Mit Ihnen wurden gewählt: Kassenwart Jugend Klaus Windolf und die Beisitzer Reinald Scharn, Christopher Uryga, Ralf Botzenhard, Can Parlak, Hannes Schimpf, Samuel Ogbeide und Tobias Sobiralski (Jugendsprecher). Auch hier werden in Kürze die Zuständigkeiten besprochen. Wichtig ist, dass wir den Jugendbereich mit den Senioren verzahnen, um unseren Jugendspielern eine gute Perspektive zu bieten. Und auch Trainer und Betreuer, die wir ab sofort für die neue Saison suchen – Meldungen sind willkommen und erwünscht!

3. Danke und Herzlichen Glückwunsch!

Allen ausgeschiedenen Funktionsträgern im einzelnen zu danken, würde den Rahmen sprengen. Daher stellvertretend bei den Senioren ein Dankeschön an Dominik Heitmann und bei den Junioren an Heinz-Gerd Tünnesen und Alexandra Windolf, die alle noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Herzlichen Glückwunsch allen Neugewählten und gleichzeitig Dank an alle fürs „Anpacken für den TSV“!

Nochmal neue Umkleiden – jetzt unser Club-EIGENTUM!

Noch eine letzte, wichtige Botschaft an Trainer und Eltern, zum Weitersagen an alle Spieler: Heizung, Duschen und Umkleidekabinen sind jetzt auf dem technisch neuesten Stand und auch optisch vorzeigbar. Das soll lange so bleiben, denn es handelt sich nun um unser Club-EIGENTUM. Wenn alle damit pfleglich umgehen, haben wir auch lange Spass daran. Oder andersherum gesagt: Wir als TSV sind nun selbst verantwortlich für das Saubermachen und auch das Beheben von Schäden, nicht mehr die Stadt. Verstopfte Duschabläufe durch Schuhdreck und Schuhabdrücke an Wänden – lasst uns unser Vereinsgeld für Schöneres ausgeben als für solche Reparaturleistungen! Vielleicht für die Mannschaftskasse für das sauberste Team des Monats…

Anregungen willkommen!

Anregungen und kreative Kritik zu allen Punkten dieses Newsletters sind ebenso wie jedes noch so kleine Engagement für unseren TSV herzlich willkommen! Einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de

Wir bedanken uns auch dieses Mal für Ihre/Eure Aufmerksamkeit und verbleiben

mit sportlichen Grüßen,

Ihr und Euer TSV-Vorstandsteam


v.l.n.r.: Volker Hagemus, Reinald Scharn, Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk, Michael Zecha, Jochem Krebs und Wolfgang Hein

Newsletter [unsubscribe link]