• Header
  • 1

Marius Achtelik nach harten Kampf Vereinsmeister

Die Tischtennisabteilung bei TSV Bockum hat in den letzten zwölf Monaten gerade im Jugendbereich einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Am Sonntag trafen sich in Grotenburghalle an der Eichendorffstr 46  Bambinis, Schüler und Jugendliche zusammen, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Essen und Trinken standen für den gesamten Tag für alle kostenlos bereit, um den Teilnehmern und Zuschauern die nötigen Kräfte zuzuführen.
 
Die große Teilnehmerzahl und auch der Fairnessgedanke legte es nahe, in mehreren Gruppen und unterschiedlichen Systemen zu spielen. Die Bambinis stellten mit 18 Spielerinnen die größte Gruppe. Schon während der ersten Begegnungen konnte festgestellt werden, welch große Fortschritte einzelne der Kleinen in kurzer Zeit gemacht hatten. Da war von „Spielplatz-Ping-Pong“ nicht mehr viel zu sehen. In einem guten Finale setzte sich in dieser Gruppe am Schluss Jakob Steffen gegen Carlos Fellner durch. Den dritten Platz erkämpfte Nermin Pilica.
 
Die Gruppe der Schülerinnen bestand aus den Mitgliedern der beiden Mannschaften, die während der Saison in der Kreisliga um Punkte kämpfen. Gespielt wurde „Jede gegen jede“, was für alle Teilnehmerinnen sieben Spiele bedeutete. Hier war also auch Kondition gefragt. Schon während der Saison hatte sich ein „Dreigestirn“ herausgebildet, in dem abhängig von der Tagesform jede gegen jede gewinnen kann. Diesmal hatte Anna Körte nach teilweise sehr knappen Ergebnissen die Nase vorn, gefolgt von Lina Meyer und Denise Lüttges. Bei den Schülern gewann Nasuh Alyounis vor Thomas Schneider und Fardin Latify.
 
Die Spiele der Jugendabteilung erstreckten sich fast über den gesamten Tag. Es wurde im „Doppel-KO“-System gespielt. Eltern und Zuschauer, die immer wieder in die Halle kamen oder auch den ganzen Tag vor Ort waren, bekamen schon in den ersten Spielen teilweise attraktives Tischtennis zu sehen. Mit Fortgang der Meisterschaften war ein deutlicher Qualitätsanstieg zu bemerken. Zuletzt standen sich in einer Neuauflage des vorjährigen Finales Vereinsmeister Marius Achtelik und Patrick Hilgeland gegenüber. Im ersten Aufeinandertreffen schaffte es Patrick Hilgeland mit gutem Angriffspiel noch, dem Abwehrkünstler Achtelik Paroli zu bieten und so die zuvor kassierte Niederlage auszugleichen. Dementsprechend groß war die Spannung bei allen Teilnehmern, als es zur letzten Auseinandersetzung kam. Hier besann sich Marius Achtelik auf alle seine inzwischen schon recht erheblichen Fähigkeiten und konnte am Schluss nach hartem Kampf seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dritter dieser Gruppe wurde Mashud Latify.
 
Jugendwart Michael Reinirkens zeigte sich bei der anschließenden Siegerehrung beeindruckt von den gebotenen Leistungen. Pokale, Medaillen und Geschenke wurden verteilt. Für alle Teilnehmerinnen standen dann noch Nikolaus-Tüten bereit, auch diesmal wieder gespendet von Winfried Schittges, der lange Zeit die Geschicke des Vorgängervereins Rheintreu Bockum als Vorsitzender geleitet hat. Gegen 19.00 Uhr fand eine rundum gelungene Veranstaltung ihr Ende.
 
Die Ergebnisse:
 
 
Jungen  
1. Marius Achtelik
2. Patrick Hilgeland
3. Mashud Latify  
 
Schüler    
1. Nasuh Alyounis
2. Thomas Schneider
3. Fardin Latify  
 
Schülerinnen  
1. Anna Körte
2. Lina Meyer
3. Denise Lüttges
 
Bambini  
1. Jakob Steffen
2. Carlos Fellner
3. Nermin Pilica
 
Doppel  
1.    Dennis Möller /  Benjamin Peskes
2.    Marc Rösner / Jakob Steffen
3.    Patrick Hilgeland / Alexander Maritzen

 

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 203

Monat 24337

Gesamt 3723794

Kubik-Rubik Joomla! Extensions