Am Samstag den 13.12.2014 fanden sich in der Sporthalle der Grotenburg-Schule 24 Kinder und Jugendliche ein, um den Vereinsmeister 2014 zu ermitteln.

Gespielt wurde eine offene Klasse, an der alle teilnahmen, eine Schüler-, eine Bambini- und die Doppel-Klasse, bei der die Spielpartner zugelost wurden.

Durch eine Vielzahl von Kuchen- und Brötchenspenden konnte auch in diesem Jahr wieder eine großartige Cafeteria angeboten werden, die den ganzen Tag hindurch von Eltern unserer Spieler betrieben wurde. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!

Begonnen haben wir mit unseren Schülern, die in zwei Gruppen ihre Halbfinalteilnehmer ermittelt haben.

Die Bambini waren diesmal so zahlreich vorhanden, dass wir in drei Gruppen spielen konnten, wo sich die Gruppenersten und –zweiten, sowie nach Ausscheidungsspielen zwei Gruppendritte für die Viertelfinale qualifiziert haben.

In der offenen Klasse setzten sich in einer einfachen K.o.-Runde Stefan Rust und Felix Hafner durch, die das 1. Halbfinale bestritten, im 2. Halbfinale standen sich Mike Schlupkothen und Simon Schimpe gegenüber. Im Finale siegte Stefan Rust gegen Simon Schimpe und wurde Jugendvereinsmeister 2014. Den 3. Platz konnte sich Felix Hafner in einem spannenden und engen 5-Satz-Spiel gegen Mike Schlupkothen sichern.

Die Halbfinale bei den Bambini erreichten Carlo van Neerven gegen Jonah Stolpmann, sowie Bilal Harcho gegen Theo Hafner. Im Finale konnte sich dann Jonah Stolpmann gegen Theo Hafner ebenso in einem spannenden 5-Satz-Spiel durchsetzen. Den 3. Platz erreichte Carlo van Neerven.

Bei den Schülern setzte sich Anna Handrich gegen Moritz Drozdzewski, sowie Mike Schlupkothen gegen seinen Bruder Tim durch. Im Endspiel behielt Anna Handrich die Oberhand und sicherte sich den Titel bei den Schülern. Durch einen Sieg im Spiel um den 3. Platz gelang Tim Schlupkothen noch der Sprung aufs Treppchen.

Im Doppel siegten Simon Schimpe und Majid Al-Ali gegen Leander Arenz und Theo Hafner. Den 3. Platz erspielten sich Felix Pauli und Christopher Hahn sowie Mike Schlupkothen und Carlo van Neerven.

Vereinsmeister
1. Stefan Rust