Willkommen bei den TSF Bracht – deinem Verein im Dohlendorf

Erlebe die begeisternde Welt des Sports mit den TSF Bracht und tauche ein in eine Atmosphäre von Gemeinschaft, Freude und Erfolg. Unser Verein repräsentiert nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch eine lebendige Vereinskultur, die Menschen jeden Alters begeistert.

News

TSF Bracht
TSF Bracht16 hours vor
🔥 Derbytime 🔥
Am Freitagabend steigt am Brachter Sportplatz der Lokalkracher TSF Bracht II gegen TuRa Brüggen II. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Flutlicht, Fußball, Bierken und Balla-Balla - der Countdown läuft. Anstoß ist um 20 Uhr.
...
Wer unterstützt die TSF und hilft mit, das Wochenende mit einem Derbysieg einzuläuten? 💪🫵
🤍❤️🖤
#tsftura #kresiliga #fußball #flutlicht #kreisligahelden #kreisligaromantik #vorfreude #derby #derbytime
TSF Bracht
TSF Bracht2 Tage(n) vor
Nachrichten aus den Teams 📣
...
Heute vom Trainerteam der E1-Junioren:

3. Sieg im 4. Spiel beschert Platz 3 in der Tabelle ⚽️⚽️⚽️

Am heutigen Samstag war die E1 aus Neersen bei uns in Bracht zu Besuch.

Bei herrlichem Fußballwetter haben wir uns fest vorgenommen die drei Punkte einzufahren.

Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und gingen früh durch einen schönen Distanzschuss von Robin in Führung. Unsere Jungs hatten das Spiel gegen gut verteidigende Neersener trotzdem im Griff. Ein paar Zeigerumdrehungen weiter erhöhte Dominic nach toller Vorarbeit auf 2:0.

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten wir uns noch weitere Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die Ansprache war klar. Hinten standen wir super. Aufbauspiel war ebenfalls super. Lediglich unsere Chancenverwertung lies zu wünschen übrig.

Halbzeit 2 startete denkbar schlecht. Durch einen individuellen Fehler fiel der 2:1 Anschlusstreffer. Einer für alle, alle für einen. Wenn einer einen Fehler macht, ist die Mannschaft da. Innerhalb weniger Minuten stellten wir den Abstand von 2 Toren durch Luka wieder her. Wenig später erhöhte erneut Robin auf 4:1.

Mittlerweile konnten wir das Spiel bestimmen. Das 5:1 fiel aus dem Gewusel heraus durch Luka.

Am Ende belohnte sich Neersen durch eine gute Einzelleistung zum Endstand von 5:2.

Ein am Ende verdienter Sieg. Damit klettern wir auf Platz 3 in der Tabelle.

Das nächste Pflichtspiel ist dann auch gleichzeitig ein Highlight – POKALFINALE. Dort treffen wir am 01.05. um 10 Uhr in Grefrath am Pokalfinaltag der Jugend auf die E1 von Nettetal. Über Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen.

Euer Trainerteam

#jsgbrueggenbracht #nachrichtenausdenteams #Nachwuchs #amateurfußball #Jugendteams
TSF Bracht
TSF Bracht3 Tage(n) vor
Kleiner Ergebnisdienst vom Wochenende: Hier die Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaft.⚽⚽⚽
Habt einen schönen Start in die neue Woche 🤍❤🖤
....
#fußball #diedohlen #junioren #amateurfußball
TSF Bracht
TSF Bracht3 Tage(n) vor
Gut verkauft und doch nichts zu holen - unsere Fußballer unterliegen in Oberkrüchten 🥴
---
Am Ende sieht das Ergebnis mit 0:3 deutlich aus, doch unsere Dohlen haben beim Tabellendritte in Oberkrüchten eine ordentliche Partie abgeliefert, wurden für ihr Risiko aber nicht belohnt.
Oberkrüchten kam gut ins Spiel und zeigte sich spielerisch sicher, doch die TSF standen ihrerseits in der Defensive gut, konnten aber die eigenen Chancen auf den Führungstreffer nicht nutzen. Kurz vor dem Pausentee kam es zu einem zumindest fragwürdigen und höchstwahrscheinlich vorentscheidenden Strafstoß für die Gastgeber, der gleichzeitig das 1:0 bedeute.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Hin und Her und die Brachter verbuchten sogar einen Aluminiumtreffer. Mit fortschreitender Spielzeit mussten die TSF höheres Risiko gehen und offensiver agieren. Der Tabellendritte wusste die Räume zu nutzen und kam seinerseits zu den Toren 2 und 3, womit das Spiel 10 Minuten vor Ende entschieden war.

Nun gilt es den Mund abzuwischen und den Blick nach vorne zu richten. Seit heute Nachmittag gilt die volle Konzentration bereits dem Derby am Freitag gegen TuRa Brüggen. Bei feinster Flutlichtatmosphäre hoffen die Dohlen auf zahlreiche "Brauter" Unterstützung. 💪🙌
🤍❤️🖤
#okrtsf #kreisligab #kreisliga #fußball #amateurfußball #fvn #unsereamateure #kreisligalegenden

Termine

20.04. Platzverschönerungstag
03.05. Versammlung TuL-Abteilung
12.06. Mitgliederversammlung Gesamtverein
03.10. Tag der Vereine am Sportplatz (in Klärung)
16.11. Schweineblut der Fußball-Jugend

Entdecke, was uns bewegt!

Schau Dich auf unserer Homepage um, lerne unsere Abteilungen kennen und entdecke die neuesten Termine und Veranstaltungen. Werde Teil unserer sportlichen Gemeinschaft und erlebe, wie die TSF Bracht nicht nur Sport, sondern auch Leidenschaft vermitteln.

Bereit für Dein nächstes sportliches Abenteuer? Werde jetzt Mitglied bei den TSF Bracht und gestalte mit uns gemeinsam eine Zukunft voller Sport, Teamgeist und Spaß!