Im heutigen Spiel gegen den KFC Uerdingen musste der TSV Bockum leider eine zu hohe Niederlage einstecken, die nicht ganz den Spielverlauf wieder gibt.

In einem Spiel was lange auf Augenhöhe geführt wurde, waren es die kleinen Abwehrfehler mit leider großer Wirkung. Ein weiteres Problem ist auch die sehr dynamische und oft körperbetonte Spielweise der aktuellen Spitzenmannschaften, wo wir noch einiges dazu lernen müssen und was einige Spieler von uns schon sehr stark beeinflusst 🙈.

Pech beim Abschluss, Pfosten, Latte kommt zu den eigenen Fehlern noch hinzu, somit geht die Niederlage im gesamten, aber nicht in der Höhe, eigentlich schon in Ordnung!

Trotz der Niederlage dürfen wir mit diesem Team hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, da die Moral und Leistungsbereitschaft super ist und die Jungs sich stetig weiter entwickeln. Die einfache Gruppe im Vorjahr hat uns nicht wirklich weiter gebracht, aber vom einfachen Punkt Lieferanten sind wir heute mittlerweile auch schon sehr weit entfernt!

Schritt für Schritt ..... 🙈

Die größte Herausforderung für das Trainerteam bei aktuell 17 Spielern, ist es, allen Kindern und allen Eltern gerecht zu werden. Da kommt man schon sehr oft an seine Grenzen.

Wolfgang Zimmer
- Trainer E1-Junioren -